Was läuft im Landkreis Miltenberg schief?
Kommunalfinanzen im Kreis Miltenberg und die Pleite der Stadt Mönchberg Mio Schulden

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn ich vor ein paar Tagen die Main Echo aufschlage und lese, das die Stadt Mönchberg Insolvent ist oder so konnte man es ja verstehen frage ich mich was schief läuft in unserer Kommunalpolitik. Wenn morgen der Biden zum Lindner geht und sagt ich brauche scharfe Munition der Klingelbeutel geht auf da sind plötzlich 40 Mrd Euro da.

Aber kommt der Deutsche Rentner um die Ecke und sagt, ich brauche mehr Geld weil aufgrund der Inflation plötzlich ich an der Zapfsäule 300 Euro mehr zahlen muss ist kein Geld da...

Wenn so viele Kommunen mittlerweile Geldprobleme haben da frage ich mich bei unseren sogenannten Kommunalpolitikern warum die nichtmal in Berlin oder im Landtag anrufen und sagen, wir brauchen mehr Geld und nicht Pfennige  Nein wir brauchen hier im Kreistag auf den Kommunen mal Hunderte Millionen mehr im Topf!. Ich weiß nicht warum die Leute hier nichtmal fähig sind das Telefon rauszuholen und hier mal was zu machen einen aus Berlin anzurufen oder aus dem Landtag das er den Geldkoffer mitbringt...

Ich mache nichtmal dem Mönchberger Bürgermeister nen Vorwurf!. Aber Fakt ist doch das dieser Landkreis nicht gut geführt wird ich meine ich kann doch nicht 190 Mio Euro im Kreishaushalt haben soll aber gleichzeitig Millionen in die Kläranlagen ins Recyling in die Digitalisierung in den Bürokratieabbau bzw. in Erneuerbare Energien stecken Wasserkraftwerke Photovoltaikanlagen!. Dazu brauche ich auch die Kohle

Wobei ich sowieso sagen muss wenn ich Photovoltaikparks mir ansehe das ich unsere Kommunalpolitiker gar nicht mehr für voll nehmen kann so ein Park in der Dimension wie der Agua Calienta fehlt...

Hiermit möchte ich mein Statement auch beenden!. Ich wollte hier und heute mal meine Meinung kund tun zur Pleite bzw. fast Insolvenz der Stadt Mönchberg!. Nein ich mache dem Bürgermeister aus Mönchberg keinerlei Vorwürfe doch einen mache ich ihm!. Warum wird Mrd für Krieg ausgegeben???? Und gleichzeitig bekommen 32 Bürgermeister aus dem Kreis Miltenberg es nicht gebacken zu sagen wir haben zu wenig Geld für alle anderen Dinge warum wird keiner aus Berlin aus Brüssel aus dem Landtag eingeladen... 

Nichts kann angegangen werden in einem richtigen Maße weil kein Geld da ist laufe ich durch Miltenberg sagen mir die Leute ja Kai, es gibt immer noch keine Behindergerechte Bushaltestellen im Landkreis... es regnet immer noch an der Bushaltestelle weil kein Bushäuschen da ist!. In der Stadt ist es so das zig Gebäude nicht saniert sind und Behindertengerecht ist das Rathhaus auch nicht... ja wenn ich das nicht angehen kann das nicht das nicht... dann sollte man vllt. mal auf den Trichter kommen statt für Krieg Geld anzufordern für die Kommunen für den Kreistag nichts kann angegangen werden im Kreis Miltenberg

P.S. ich reparier jetzt erstmal meinen Reifen aufgrund der immer größer werdenden Schlaglöcher im Asphalt der Straßen berichtet auch keiner drüber wie sich das verschlechtert!. Und dann fahr ich meinen Sohn in die Berufsschule die von der Ausstattung auch immer älter wird ich vergaß für Krieg ist immer Geld da nur für so Sachen nie...

Danke fürs Lesen

Autor:

kai reinfeld aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.