UBV-Jahreshauptversammlung

Am 14.11.14 fand im Gasthaus „Zur Krone“ die diesjährige Jahreshauptversammlung der UBV Elsenfeld statt. Nach der Begrüßung des Ehrenmitglieds Hans Alexander, des 1. Bürgermeisters Matthias Luxem und des 2. Bürgermeisters Berthold Oberle blickte UBV-Vorsitzender Thomas Becker auf das vergangene Jahr zurück, das natürlich vom Wahlkampf geprägt war. Auch bei der diesjährigen Fußballortsmeisterschaft der „Elsava“ und den Ferienspielen des Marktes Elsenfeld war die UBV erfolgreich und mit viel Einsatz präsent. Die UBV war aber auch wieder bei der Fußball-Ortsmeisterschaft und den Ferienspielen präsent.
Aus der Sicht des Fraktionsvorsitzenden berichtete Thomas Becker von der Neubildung der Fraktion und der Neubesetzung der Ausschüsse. Auch das Amt des 2. Bürgermeisters konnte wieder aus den Reihen der UBV besetzt werden.
Bürgermeister Matthias Luxem berichtete anschließend über die Arbeit im Gemeinderat und hielt nach einem kurzen Wahlrückblick Ausschau auf die Themen, die den Marktgemeinderat in der nächsten Zeit beschäftigen werden. Wichtige Themen sind z.B. das städtebauliche Entwicklungskonzept, die Umgestaltung des Bahnhofs, die Realisierung des Kunstrasenplatzes und verschiedene anstehende Tiefbaumaßnahmen. Auch soziale Themen wie der Seniorentreff und die Kinderbetreuung konnten in der Vergangenheit gut umgesetzt werden. Für Jugendliche sollen ebenfalls geeignete Begegnungsstätten und Beschäftigungsmöglichkeiten gefunden werden.
Nach dem Kassenbericht durch Kassier Berthold Oberle und dem Kassenprüfungsbericht durch Rudi Haas, der dem Kassier eine hervorragende Kassenführung bestätigte, wurden die Vorstandschaft und der Kassier entlastet.
Beim Rückblick auf die Kommunalwahl 2014 arbeitete der 1. Vorsitzende, Thomas Becker, den
Wahlkampf und den Wahlausgang anhand einer Multimediapräsentation, kurzweilig mit Filmen und Bildern der verschiedenen, vielseitigen Aktivitäten auf.
Beim Ausblick auf das kommende Jahr gab Thomas Becker folgende Veranstaltungstermine bekannt:
28.11.14 Adventsfeier
05.12.14 – 07.12.14 Teilnahme am 6. Elsenfelder Kläuschenmarkt
30.12.2014 Klausurtagung auf der Heppe

Nach einer kurzen Diskussion über aktuelle kommunalpolitische Themen traf auch Dr. Hans-Jürgen Fahn (MdL und Vorsitzender der FW-Kreistagsfraktion) bei der Versammlung ein und berichtete von aktuellen Themen aus seinem Arbeitsbereich.
Er berichtete, neben Anderm, über momentane Hauptthemen im Landtag, die Barrierefreiheit
und Windkraftanlagen.
Gegen 21:00h bedankte sich Thomas Becker für den Besuchern für ihr Interesse und beendete die UBV-Jahreshauptversammlung 2014.

Autor:

Thomas Becker aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.