Kleinparteien werden abgezockt
Wahlprognose Zdf zur Landtagswahl in Nordheinwestfalen

Hallo alle zusammen,

Ich bin Kai ich bin 64 Jahre alt ich habe in der Region 37 Jahre gearbeitet!. Heute lese ich die Wahlprognose in Nordrhein-Westfalen und ich verstehe die Welt nicht mehr!. Ich habe 900 Euro Rente und die Cdu bzw. Csu bzw. Spd soll auf 29-32% kommen mittlerweile glaube ich nur noch an Wahlmanipulation wie kann das sein, das Millionen Leute keine Waffenlieferungen in die Ukraine wollen und diese Parteien auf solche Zahlen kommen??? Für was??? Dafür das diese Leute uns das leben jeden tag schlechter machen???

Ich frage mich warum alle Kleinsparteien diesen Zustand überhaupt hinnehmen und nicht Gemeinschaftlich sich treffen warum kommen nicht andere neue Parteien mal ans Werk? Wir sind Europaweit das Land mit den höchsten Strompreisen ich kann das von meiner Rente fast nicht stemmen die Spirtpreise sind Unfassbar hoch ich will keinen Stunk machen aber auch die Mietpreise sind so hoch und ich bin nicht der einzige der das Problem hat was soll das??

Ich bin sowieso auch total verärgert über auch die Leistung unserer Kommunal-Bürgermeister schade das unsere Presse auch immer nur Positiv berichtet von Opposition kann auch hier keine Rede mehr sein ich würde mir mal wünschen das alle Bürgermeister im Kreis Miltenberg sich mal ne Weiße Tafel kaufen und alle Straßen Waldwege abfahren ich frage mich manchmal und das ist ernst gemeint für was die eingentlich Geld bekommen ich empfinde das sogar als Frechheit

Wenn ich durch die Straße laufe brauch ich nur ein Block und 1 Stift was fällt dir auf ah der Mülleimer mitten in Elsenfeld der quillt zum 50 mal über dann installier doch nen größeren Mülleimer hier nen Schlagloch ohhh das könnte man mal reparieren... hier ein Graffity das könnte man mal entfernen... ah dort ein Leerstand da könnte man mal die Zentec einschalten die könnten vllt. mal was machen... wenn ich manchmal die Tagessatzungspunkte sehe auf den Stadt bzw. Gemeinderatssitzungen da frag ich mich also 5 Punkte habt ihr jetzt zusammengebracht wenn ich mit nem Block und nem Stift durch die Gegend gelaufen wäre hätte ich 50 gehabt...

Wisst ihr ich sag das nur deswegen weil bei meinem Nachbar die Laterne seit geschlagenen 4 Monaten nicht funktioniert und ja ich mich frage für was kassiert ihr eigentlich Geld...

Letzter Satz denn ich zu sagen habe ich habe kein Problem mit der Cdu der Spd oder sonst wem aber früher da gab es noch Zeiten da hat auch mal de Cdu oder die Csu gegen ihre eigene Partei rebelliert die Spd die Jusos und was ist denn bitte heute der Söder sagt was alle nicken dabei haben wir keine Bauteile auf dem Bau, die Fabriken zahlen durch Sanktionen die Doppelten Preise auf Stahl und egal ob in der Kommunalpolitik oder auf Bundesebene es wird gar nicht mehr gestritten das einer mal sagt so geht es nicht weiter...

Ich hoffe genau weil das so ist auf Kommunalebene auf Bundestagsebene nein ich habe kein Problem mit der Cdu Csu der Spd aber ich wünsche mir andere Parteien damit meine Tochter mit 4 Jährigen Kind auch noch den Kindergartenplatz zahlen kann und deswegen wünsche ich mir das andere Parteien an die Macht kommen Kommunal und auf Bundesebene alles wird teurer und da sagt kein Bürgermeister aus dem Landkreis was und das Leben wird immer schwerer und deswegen brauchen wir neue Leute ganz dringend für ein Menschenwürdigeres Leben Kommunal und Überregional.

Autor:

kai reinfeld aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Elektriker, Elektroniker, Energieelektroniker, Mechatroniker, Elektrotechniker | Alfons Tschritter GmbH, Dorfprozelten

Die Firma Alfons Tschritter GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Dosier- und Förderanlagen für die Kunststoffindustrie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Elektriker/Elektroniker/Energieelektroniker/Mechatroniker/ Elektrotechniker(m/w/d) Sie: Montieren und installieren elektromechanische AnlagenVerdrahten Baugruppen nach StromlaufplanFühren eigenständig Funktionsprüfungen zur internen Abnahme durchNach der...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Industrieelektriker, Mechatroniker (m/w/d) | Kerry, Kleinheubach

Kerry ist führender Hersteller auf dem globalen Markt für Lebensmittelzutaten der jeden Tag Millionen von Menschen, Haustieren und Tieren ernährt. Als Team von weltweit 25.000 Kollegen an über 140 Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht qualitativ hochwertige Produkte für die Verbraucher herzustellen und unser Wertversprechen gegenüber unseren Kunden einzulösen. Die Kerry Ingredients GmbH produziert am Standort Kleinheubach in Bayern im 4-Schicht-Betrieb Paniermehl für die...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) | BKK Akzo Nobel Bayern, Erlenbach

Die BKK Akzo Nobel ist mit über 53.000 Versicherten größte Betriebskrankenkasse und zweitgrößter Versicherer der gesetzlichen Krankenversicherung am bayerischen Untermain. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am Standort Erlenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pharmazeutisch-technischen Assistenten(m/w/d) in Teilzeit (20-25 Wochenarbeitsstunden) Ihre Aufgaben: Beratung unserer Kunden zu pharmazeutischen FragenUnterstützung des Teams Kundenberatung bei...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Personalsachbearbeiter (m/w/d) | Markt Elsenfeld

Der Markt Elsenfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) mit 39 Wochenstunden (unbefristet) Ausführlichere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage Bei Fragen zur Stelle hilft gerne: Franziska Amrhein 06022/5007-21 Ihre Bewerbungsunterlagen empfangen wir gerne als PDF unter personalamt@elsenfeld.de

Schule & BildungAnzeige

Die Geschichte des Computers
Wie alles begann - wir erforschen die Anfänge

Die Geschichte der Informationstechnik Wir haben uns bereits viel mit Informationstechnik befasst, doch nichts hat uns so sehr fasziniert wie die Geschichte des Computers. Unser aktueller Blogbeitrag handelt von eben dieser. Wir konnten herausfinden, wie schnell die ersten Computer waren. Die Anfänge lassen sich bereits in der Antike finden, denn mechanische Rechenmaschinen waren der Beginn des heutigen Computers. Wussten Sie, dass alles damit begann, wie einige wenige einen Traum hatten, alle...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.