Kleinparteien werden abgezockt
Wahlprognose Zdf zur Landtagswahl in Nordheinwestfalen

Hallo alle zusammen,

Ich bin Kai ich bin 64 Jahre alt ich habe in der Region 37 Jahre gearbeitet!. Heute lese ich die Wahlprognose in Nordrhein-Westfalen und ich verstehe die Welt nicht mehr!. Ich habe 900 Euro Rente und die Cdu bzw. Csu bzw. Spd soll auf 29-32% kommen mittlerweile glaube ich nur noch an Wahlmanipulation wie kann das sein, das Millionen Leute keine Waffenlieferungen in die Ukraine wollen und diese Parteien auf solche Zahlen kommen??? Für was??? Dafür das diese Leute uns das leben jeden tag schlechter machen???

Ich frage mich warum alle Kleinsparteien diesen Zustand überhaupt hinnehmen und nicht Gemeinschaftlich sich treffen warum kommen nicht andere neue Parteien mal ans Werk? Wir sind Europaweit das Land mit den höchsten Strompreisen ich kann das von meiner Rente fast nicht stemmen die Spirtpreise sind Unfassbar hoch ich will keinen Stunk machen aber auch die Mietpreise sind so hoch und ich bin nicht der einzige der das Problem hat was soll das??

Ich bin sowieso auch total verärgert über auch die Leistung unserer Kommunal-Bürgermeister schade das unsere Presse auch immer nur Positiv berichtet von Opposition kann auch hier keine Rede mehr sein ich würde mir mal wünschen das alle Bürgermeister im Kreis Miltenberg sich mal ne Weiße Tafel kaufen und alle Straßen Waldwege abfahren ich frage mich manchmal und das ist ernst gemeint für was die eingentlich Geld bekommen ich empfinde das sogar als Frechheit

Wenn ich durch die Straße laufe brauch ich nur ein Block und 1 Stift was fällt dir auf ah der Mülleimer mitten in Elsenfeld der quillt zum 50 mal über dann installier doch nen größeren Mülleimer hier nen Schlagloch ohhh das könnte man mal reparieren... hier ein Graffity das könnte man mal entfernen... ah dort ein Leerstand da könnte man mal die Zentec einschalten die könnten vllt. mal was machen... wenn ich manchmal die Tagessatzungspunkte sehe auf den Stadt bzw. Gemeinderatssitzungen da frag ich mich also 5 Punkte habt ihr jetzt zusammengebracht wenn ich mit nem Block und nem Stift durch die Gegend gelaufen wäre hätte ich 50 gehabt...

Wisst ihr ich sag das nur deswegen weil bei meinem Nachbar die Laterne seit geschlagenen 4 Monaten nicht funktioniert und ja ich mich frage für was kassiert ihr eigentlich Geld...

Letzter Satz denn ich zu sagen habe ich habe kein Problem mit der Cdu der Spd oder sonst wem aber früher da gab es noch Zeiten da hat auch mal de Cdu oder die Csu gegen ihre eigene Partei rebelliert die Spd die Jusos und was ist denn bitte heute der Söder sagt was alle nicken dabei haben wir keine Bauteile auf dem Bau, die Fabriken zahlen durch Sanktionen die Doppelten Preise auf Stahl und egal ob in der Kommunalpolitik oder auf Bundesebene es wird gar nicht mehr gestritten das einer mal sagt so geht es nicht weiter...

Ich hoffe genau weil das so ist auf Kommunalebene auf Bundestagsebene nein ich habe kein Problem mit der Cdu Csu der Spd aber ich wünsche mir andere Parteien damit meine Tochter mit 4 Jährigen Kind auch noch den Kindergartenplatz zahlen kann und deswegen wünsche ich mir das andere Parteien an die Macht kommen Kommunal und auf Bundesebene alles wird teurer und da sagt kein Bürgermeister aus dem Landkreis was und das Leben wird immer schwerer und deswegen brauchen wir neue Leute ganz dringend für ein Menschenwürdigeres Leben Kommunal und Überregional.

Autor:

kai reinfeld aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.