Staatliche Realschule Elsenfeld
Überzeugender Sieg beim Fußball-Regionalfinale in Aschaffenburg

Die siegreichen RSE-Jungs nach dem Finale | Foto: Stefan Rollmann
  • Die siegreichen RSE-Jungs nach dem Finale
  • Foto: Stefan Rollmann
  • hochgeladen von Rainer Schäfer

Nachdem die RSE-Jungs das Landkreisfinale in Bürgstadt souverän für sich entscheiden konnten, ging es in der nächsten Runde zum Regionalentscheid nach Aschaffenburg. Hier treten die besten Schulmannschaften aus den Landkreisen Miltenberg, Aschaffenburg und Stadt Aschaffenburg gegeneinander an.
Das Abenteuer startete am Montag direkt zu Schulbeginn. Während sich die Klassenkameraden die Köpfe über ihre Aufgaben zerbrachen, machten wir uns im Bus schon Gedanken über unsere Gegner. Da wartet sicher die ein oder andere Herausforderung. Und genau so sollte es kommen. Spannung bis zum Schluss…
In Aschaffenburg angekommen machten wir uns direkt mit dem Platz vertraut. Nach dem Umziehen und Aufwärmen ging es auch schon direkt los. Vor den Spielen fanden wieder die drei Technikwettbewerbe in Dribbeln, Passen und Schießen statt. Gegen das Gymnasium Hösbach endete der Technikvergleich unentschieden, weshalb wir im ersten Spiel bei 0:0 starteten. Doch dabei blieb es nicht lange. Nach ausgeglichener Anfangsphase waren wir etwas zu weit aufgerückt und wurden von einem langen Ball überrumpelt. Abseits gibt’s aber leider auf dem Kleinfeld nicht 😉
Und schon stand es 0:1. Zum Glück aber nicht lange. Wir blieben weiter dran und konnten recht bald ausgleichen. Jetzt war das Momentum auf unserer Seite und wir konnten recht schnell die Führung erzielen und direkt nachlegen. Am Ende stand ein souveränes 6:1.
Direkt im Anschluss war unser zweites Spiel, in welchem wir dank eines Sieges im Technikparcours mit 1:0 starteten. Nach dem überzeugenden Sieg im ersten Spiel war trotz Hinweis mal wieder „Bruder Leichtfuß“ unser stetiger Begleiter. Es hatte noch gar nicht richtig begonnen und schon stand es 2:1 für die Realschule Aschaffenburg. Der Rückstand hat anscheinend wachgerüttelt, denn auf einmal waren wir auch wieder besser im Spiel. Nach feinem Pass von Marvin konnte Giuliano den gegnerischen Keeper gekonnt überlupfen. Unentschieden! Doch dabei sollte es nicht bleiben. Es ging weiter munter hin und her, wobei wir eine Vielzahl unserer Großchancen leider zum Teil fahrlässig vergaben. Dennoch sollte es am Ende reichen. Ein knappes 5:4, welches durchaus auch ein bis zwei Tore höher hätte ausfallen können, sorgte für unseren Turniersieg und die damit einhergehende Qualifikation für das Bezirksfinale. Dort messen sich bald die besten Schulen Unterfrankens. Wir sind gespannt…

Stefan Rollmann
(Teambetreuer, Mathematik- und Sportlehrer)

Autor:

Rainer Schäfer aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.