Seniorentreff Elsenfeld
Der Narrenhut steht Elsenfelder Senioren gut

15Bilder

Elsenfeld: „Narrenhut steht jedem gut“ hieß das Motto des Seniorenfaschings. Eingeladen hatten der Seniorentreff Mittendrin, der Seniorenbeirat und die Gemeinde Elsenfeld in das Bürgerzentrum. Für Stimmung sorgte das Sextett des Musikvereins „Concordia“ Elsenfeld.
Der bunte Nachmittag begann mit dem Einmarsch der gut behüteten Helferinnen mit dem Lied „Schön ist unser Narrenhut“. Nach der Begrüßung durch den Seniorenbeirat Vorsitzenden Willi Kemmerer, der auch einen Dank an alle Helferinnen und Helfer, sowie an alle Akteure aussprach, erzählte die Leiterin des Seniorentreffs Christa Lebert in ihrer lustigen Büttenrede vom verzweifelten Versuch ihren alten unerwünschten Hut los zu werden, der aber jedesmal misslang. Der Hut kam immer wieder zurück. Anschließend animierte Gertrud Hamann die Besucher bei dem Lied „Mein Hut, der hat 3 Ecken“ mitzumachen. Nach der Begrüßung durch den ersten Bürgermeister Kai Hohmann, der sich bei allen Akteuren und Helfern für ihren Einsatz bedankte, überraschte er das Publikum mit einer lustigen Rede.
Nach der Kaffee- und Kuchenpause begeisterte die Show-Tanz Gruppe Funnis vom HCV aus Hausen mit einem bunten „Monster Party“ Tanz die Zuschauer. Lustig wurde es, als Gertrud Hamann mit Frauen aus dem Seniorentreff „Mittendrin“ mit dem Lied „die Entfettungskur“ zeigte wie schnell man abnehmen kann. Das Publikum lachte, als die übergroßen Bäuche mit einem kleinen Nadelstich im Nu wieder flach wurden. Bei der anschließenden Polonaise konnten sich die Gäste durch den Saal bewegen.
Viel Applaus bekam die Show-Tanz Gruppe Jelly Beans des HCV für ihren schwungvollen Auftritt. Es ging weiter mit einem lustigen Sketch über die korrekte Aussprache von „Semmelnknödeln“ und einem verschwunden Weck, der von Monika und Helmut Leibmann aufgeführt wurde. Im Anschluss zeigten die Jüngsten der Tanzgruppe Mini Toros aus Kleinwallstadt ihr Können und durften erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen. Willi Kemmerer erzählte dann in seiner humorvollen Büttenrede, was er beim Tapezieren zu Hause für ein Chaos angerichtet hat. Er erklärte dem Publikum, dass er nie mehr zu Hause tapezieren werde.
Nach einer kurzen Pause, in der Brötchen und Getränke angeboten wurden, wirbelten die Teenie Toros von der Tanzgarde Kleinwallstadt über die Bühne. Sie überraschten das Publikum mit ihrer Gelenkigkeit und durften erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen.
Zum Abschluss versammelten sich alle Akteure, Helfer und Helferinnen zum großen Finale auf der Bühne. Vielen Dank an die Musiker des Sextetts vom Musikverein Concordia, die das Publikum im Laufe des Nachmittags mit beschwingter Musik unterhielt und ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Elsenfeld, für die Übernahme der Kosten von Kaffee und Kuchen.

Autor:

Helmut Leibmann aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.