Freundeskreis Elsenfeld Städtepartnerschaft e.V.
Reise nach Condé-en-Normandie erneut verschoben

Partnergemeinden Elsenfeld und Condé-en-Normandie
  • Partnergemeinden Elsenfeld und Condé-en-Normandie
  • Foto: Antje Nickles
  • hochgeladen von Antje Nickles

Wenig überraschend, aber schweren Herzens musste die für Pfingsten 2021 geplante Reise des Freundeskreises Elsenfeld Städtepartnerschaft e.V. nach Condé-en-Normandie erneut verschoben werden. Wie schon 2020 hat uns Corona auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht.

In vielen Bereichen des privaten und beruflichen Alltags beschränken sich die sozialen Kontakte auf den virtuellen Raum. Auch der Freundeskreis Elsenfeld Städtepartnerschaft e.V. hat sich mit den Freunden in Condé-en-Normandie per Videokonferenz im kleinen Kreis getroffen. Unsere Bürgermeister Valérie Desquesne und Kai Hohmann konnten sich damit zumindest online kennenlernen und austauschen.

Voller Hoffnung auf mehr Alltag haben wir mit den Planungen für 2022 begonnen. Zur 900-Jahr-Feier des Marktes Elsenfeld sind natürlich unsere französischen Freunde eingeladen. Nach jetzigem Stand soll im Juli 2022 eine große 9-tägige Feier stattfinden – hoffentlich mit Besuch von Musikgruppen, Feuerwehr und Jugendlichen aus Condé-en-Normandie.

Aber auch in der Zwischenzeit lebt die Partnerschaft weiter. Ganz besonders freut uns, dass wir im Mai eine französische Studentin der Ingenieurwissenschaften für drei Monate in Elsenfeld begrüßen dürfen. Nach unzähligen Bewerbungen in der aktuell sehr schwierigen Lage, haben wir es geschafft, einen Praktikumsplatz für sie in Elsenfeld zu finden.

Autor:

Antje Nickles aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen