Veranstaltungen - Mainaschaff

Klatschreporter beim Mordanschlag auf Schneewittchen
  • 25. Mai 2019 um 20:00
  • Das Puppenschiff
  • Mainaschaff

Marionettenkabarett für Erwachsene: Wer ist in mein Fettnäpfchen getreten

So könnte der achte Zwerg gesagt haben, als er gemerkt hat, daß man heutzutage selbst im Märchen keinen Schritt mehr tun kann, ohne von zahlreichen Organisationen, Institutionen, Interessenverbänden oder öffentlichen Meinungen überwacht zu werden. Sogar der Spiegel der bösen Königin darf nur benutzt werden, wenn er ordnungsgemäß angemeldet ist. Nachdem wir Puppenspieler es allen recht machen wollen, sowohl den Psychologen, wie auch den Politikern, der Filmindustrie sowie dem Umweltschutz, so...

Schneeweisschen und Rosenrot
  • 26. Mai 2019 um 16:00
  • Das Puppenschiff
  • Mainaschaff

Schneeweißchen und Rosenrot

Neuinszenierung zum 25-jährigen "Theater in der Krone"-Jubiläum Die Aufregung unter den Waldbewohnern ist zunächst groß, als ein fremder Bär im Wald auftaucht. In Schneeweißchen und Rosenrot findet er Freunde, doch auch die beiden Schwestern glauben seine Geschichte, er sei ein verwunschener Prinz, nicht recht. Als im Frühjahr dann aber ein kleines, seltsam grantiges Männlein im Wald auf Schatzsuche geht, verstrickt sich nicht nur dessen Bart in die Geschichte …