Wanderung um Reichelsheim im Rodensteiner Land

Wasserfall  „Fallender Bach“  | Foto: Simone Stenger
2Bilder

Wir fahren mit PKW nach Reichelsheim an den Parkplatz Reichenbergschule. Von dort wandern wir nach Laudenau, vorbei an der Essigmanufaktur „Zur Freiheit“ zum Wildweibchenstein, vorbei am Wasserfall „Fallender Bach“ zur Burgruine Rodenstein. Perfekter Platz zum Rasten ist die „Röders Hütte“, einem urigen Treffpunkt für Wanderer. Hier machen wir Pause, genießen eine kleine Vesper oder Kaffee & Kuchen. Gestärkt wandern wir über Feldwege zum Schloss Reichenberg und zurück zum Ausgangspunkt. Für die Schlussrast haben wir im Gasthof „Die Linde“ in Fränkisch-Crumbach reserviert. Gastwanderer sind willkommen. Abfahrt: 10:30 Uhr an der Gemeindewaage/Parkplatz Kühtrieb. Wanderzeit: ca. 4 Stunden; Wanderstrecke: 14 km (mit Abstecher zur Röder Hütte und Schloss Reichenberg). Wanderführerin: Simone Stenger Tel. 06022/30229

Wasserfall  „Fallender Bach“  | Foto: Simone Stenger
Burgruine Rodenstein | Foto: Simone Stenger
Autor:

Wanderverein Mömlingen aus Mömlingen

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.