Hallenfußballturnier in der Nibelungenhalle

29. Dezember 2018
11:00 Uhr
Nibelungenhalle, Walldürn

Budenzauber in Walldürn - Am 29. Dezember rollt wieder der Ball…
Zwei Turniere an einem Tag –
22. Hallenfußball-Turniere des Freizeitsportvereins

Zum mittlerweile 22. Mal veranstaltet der Freizeitsportverein Walldürn seine Hallen-fußballturniere in der Walldürner Nibelungenhalle. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren werden auch in diesem Jahr wieder zwei Turniere an einem Tag durchgeführt – für nichtaktive Teams und für aktive Mannschaften.

Gespielt wird um den Wanderpokal der Stadt Walldürn/Gasthaus Hirsch. Bisherige Turniersieger bei den nichtaktiven Teams waren je zweimal Hertha 04 Küllstedt, die Kneipenterroristen Walldürn, Kolpingsfamilie Walldürn, Hulle Hulle Höpfingen. Fünfmal gewann die Eintracht 93 AH aus Walldürn, der Freizeitsportverein Walldürn siegte bislang sieben Mal. Im vergangenen Turnier siegte bei den Nichtaktiven das Veranstalter-Team. Bei den aktiven Kickern (Durchführung seit 2008) gewann 2017 der FC Zimmern. Hier ist der Club ´92 Walldürn mit sieben Titeln Rekordhalter, je einmal siegten neben dem FC Zimmern der Freizeitsportverein Walldürn und die „Dürmer Youngsters“. Die jeweiligen Sieger bei den Aktiven und Nichtaktiven ermitteln in einem Neunmeterschießen den Ge-samtsieger.

Die Turniere starten im Fußballtempel Nibelungenhalle um 11 Uhr. Durch den Termin zwischen den Jahren werden auch bei der 22. Auflage dieses Traditionsturniers zahlreiche Zuschauer erwartet, denen sicherlich unterhaltsame und spannende Spiele geboten werden.

Nach der Siegerehrung durch Bürgermeister Markus Günther steigt im Foyer der Ni-belungenhalle ab ca. 19 Uhr die große FSV-Turnier-Aprés-Party.

Der Eintritt zum Turnier und auch abends ist frei. Auch für Speisen und Getränke ist während des gesamten Tags bestens gesorgt, sodass der Veranstalter nach den Weihnachtsfeiertagen durch das sportliche Event und die abwechslungsreiche Un-terhaltung zahlreiche Zuschauer und Besucher erwartet.

Alle weiteren aktuellen Infos wie beispielsweise den Turnierplan gibt’s unter www.fsv-wallduern.de

Autor:

Joachim Dörr aus Walldürn

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.