Fest am Maibaum in Großheubach

22Bilder

Am Sonntag, 30. April 2017, fand am Historischen Rathaus in Großheubach ein Fest des Musikvereins zur Maibaumaufstellung statt. Als Maibaumaufstellung kann man die Veranstaltung nicht bezeichnen, da der Maibaum schon ein paar Tage vorher von der Feuerwehr aufgestellt worden war. Dennoch sprach Bürgermeister Günther Oettinger ein paar Worte zu den zahlreichen Besuchern des Festes, die an diesem sonnigen Sonntag vor dem Rathaus Platz genommen hatten. Bürgermeister Oettinger wies unter anderem darauf hin, dass in den nächsten Tagen mit dem Abriss des Gasthauses "Adler" begonnen werde und bat darum die ausgeschilderte Umleitung zu benutzen. Des Weiteren gab er bekannt, dass die Feuerwehrleute von Großheubach den Maibaum der Stadt Miltenberg entwendet haben. Er wurde bei der Firma Hennig in Großheubach gelagert und angekettet. Um den Maibaum wieder auszulösen mussten die Miltenberger die Schmach ertragen, dass ihr Maibaum von der Großheubacher Feuerwehr in die Stadt gebracht und nur mit einem Geldbetrag und einer deftigen Vesper ausgelöst werden konnte.
Nach der Rede des Bürgermeisters spielte der Musikverein Großheubach zur Unterhaltung auf. Für Speisen und Getränke sorgte ebenfalls der Musikverein.

Autor:

Susanne Flicker aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen