Herzliche Grüße aus dem Hochschwarzwald.

Ravennaschlucht
22Bilder

Im letzten Jahr, an einem Wochenende, besuchten wir den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht. Der Weihnachtsmarkt fand dort vor 8 Jahren das erste Mal in der Ravennaschlucht statt. Weihnachtsbuden boten regionale Produkte, Kunsthandwerk und viele Geschenkideen zum Kauf an. Natürlich gab es auch Stände mit Essen und Trinken. Weihnachtspostamt für Kinder mit Weihnachtsmann (war mit Foto einverstanden).

Die erste Ravennabrücke wurde 1885 erbaut. Die jetzige Steinbogenbaubrücke stammt von 1926/27. Sie war Ziel vieler Luftangriffe im zweiten Weltkrieg. Die deutschen Truppen haben kurz vor Kriegsende 1946 drei Pfeiler gesprengt. Unter Aufsicht der französischen Besatzungsmacht, erfolgte 1947/48 wieder der Aufbau.

Für das neue Jahr 2019 wünscht Familie Eduard und Helma Lass aus Großheubach allen Leserinnen und Lesern, Gesundheit, Glück und alles Gute.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen