Viele Teilnehmer beim Engelberglauf in Großheubach

129Bilder

Am Samstag, 8. April 2017, fand der 15. Engelberlauf auf dem Engelberg in Großheubach statt. Auf gut befestigten Waldwegen durch den Großheubacher Wald. Ob Zwergenlauf, Jugendlauf, Hobbylauf, Nordic-Lauf, Handicap-Lauf, Hauptlauf, Halbmarathon überall waren zahlreiche Teilnehmer am Start.

Eine große Herausforderung war jedoch der Anstieg vor dem Ziel. Gerade die jüngeren Kinder und Jugendlichen hatten hier zu kämpfen und waren oft am Ende ihrer Kräfte.

Bei der Siegerehrung des Zwergenlaufs und des Kinderlaufs in der Guido-Kratschmer-Halle gab es dann strahlende Gesichter bei der Übergabe der Medaillen und Urkunden sowie einer mit Kleinigkeiten gefüllten Tragetaschen und Bällen, gesponsert von der Sparkasse Miltenberg-Obernburg und bunten Ostereiern von der Firma Repp.

Traurige und enttäuschte Gesichter waren dann bei den jüngeren Jugendlichen (11, 12 Jahre) zu sehen, die nur ein Osterei mit nach Hause nehmen durften – vielleicht wäre hier wenigsten eine Teilnehmerurkunde ein Ansporn gewesen nächstes Jahr wieder mitzumachen. In dieser Altersklasse erhielten nur die erste Plätze Preise. Äußerung eines 12-Jährigen: „Da lauft man sich kaputt und bekommt nur ein Osterei. Nächstes Jahr laufe ich nicht mehr mit“. Für die Kinder hat der Spruch „Dabei sein ist alles“, noch nicht die Bedeutung wie für Erwachsene.

Für die jüngsten Teilnehmer gab es einen Pokal anlässlich des 15. Engelberglaufs.

Später folgten die Ehrungen und eine Verlosung unter den erwachsenen Startern.

Autor:

Susanne Flicker aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen