Kloster Engelberg: Weihnachtskrippe erstrahlt in neuem Glanz
Es weihnachtet sehr

Die erneurte Weihnachtskrippe, mit (von links) Karl Otto Kempf, Hildegard Ruppert und Pater Richard Heßdörfer mit den Figuren der "Heiligen Drei Könige".
5Bilder
  • Die erneurte Weihnachtskrippe, mit (von links) Karl Otto Kempf, Hildegard Ruppert und Pater Richard Heßdörfer mit den Figuren der "Heiligen Drei Könige".
  • hochgeladen von Bernhard Setzer

Nach der Jahreskrippe über das Leben Jesu auf dem Engelberg steht nun auch wieder die Weihnachtskrippe. Karl Otto Kempf aus Großheubach mit seinem Team hat sie mit viel Geschick neu aufgestellt. Viele Jahre hatte sie ja Jens Reichert liebevoll betreut. Frau Hildegard Ruppert aus Schippach hat fast alle Figuren neu eingekleidet, sie erstrahlen nun in neuem Glanz. Die Laternen der Hirten und die Lagerfeuer brennen wieder und auch die Quelle fließt. Doch die prächtig eingekleideten besseren Leute von Betlehem nehmen wenig Notiz vom Geheimnis in der Krippe, dass Gott Mensch wird. Das Kästchen an der Krippe gibt auch die Möglichkeit, den Armen in Mosambik zu helfen. Die Schwester von P. Richard vom Engelberg, Sr. Elisabeth Heßdörfer CPS, arbeitet dort und hilft den vielen Menschen in ihrem Hunger und ihrer großen Not. Mögen sich viele am Geheimnis der hl. Nacht an dieser Krippe erfreuen.
P. Richard

Autor:

Bernhard Setzer aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen