"Singen macht Spaß" - Gelungenes, generationsübergreifendes Konzert bei der Chorvereinigung Großheubach

Mit von der Partie war der Kinderchor "Little Butterflies".
50Bilder

Impressionen vom Sonntag, dem 26. Juni 2016.

Das rund zweieinhalbstündige Konzert der Chorvereinigung 1869 Großheubach e.V. in der Aula der hiesigen Grund- und Mittelschule am Samstagabend war in mehrfacher Hinsicht ein Genuss.

Schon das Motto "Cantemus" ("Lasst uns singen") verriet das Hauptanliegen der außergewöhnlichen Veranstaltung, die zeitgleich zum Achtelfinalspiel Deutschland - Slowenien lief.

Nicht nur zahlreiche Angehörige und Aktive füllten die lichtdurchflutete, mit warmen Farben leuchtende Aula, sondern auch viele Gäste und Gesangs-Liebhaber aus der Region.

Faszinierend präsentierten die unterschiedlichen Großheubacher Gesangs-Guppierungen ein kurzweiliges, generationenübergreifendes Programm nebst souveräner Co-Moderation.

Mit von der Partie waren der Kinderchor "Little Butterflies", der Jugendchor "Magic Voices", der Chor "Acalanto" sowie der "Gemischte Chor".

Viel Applaus erhielten die Akteure sowie die verantwortlichen Chorleiter(innen): Matthias Nachbar, Susanne Flicker und Adolf Wagner.

Fazit:

Die Chorvereinigung 1869 Großheubach e.V. hatte mit ihren vier Gruppierungen wieder zu einem nachhaltig wirkenden Konzert eingeladen. /b>

Für jeden Geschmack und für jede Altergruppe wurden interessante Darbietungen geboten.

Singen ist eben nach wie vor eine sinnvolle Freizeitgestaltung, die Optimismus und Lebensfreude verbreitet und gleichzeitig auch ein Stück (Gesangs-)Kultur aufrecht erhält.

"Singen macht Spaß,
Singen tut gut,
ja Singen macht munter und
Singen macht Mut"
- hieß es zu Recht im Programmheft des Großheubacher Generationen-Konzerts. Die Erwartungen des Publikums wurden bestens erfüllt.

Abschließend einige der fast zwei Dutzend Titel, die wunderbar vorgetragen wurden und ein echter Beleg dafür waren, wie begeisternd diese Veranstaltung bei den Zuhörern ankam:

"Kartoffelboogie", "For the longest time, "The lion sleeps tonight", "Veni, vidi, wunderbar," Probier's mal mit Gemütlichkeit", "Sweet dreams", "Abendfrieden", "Hallelujah" und "Singen macht Spaß".

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.