Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Großheubach
Generalversammlung der SPD Großheubach mit Verspätung

2Bilder

Als einer der ersten Ortsvereine nach der Coronapandemie hielt die SPD-Großheubach ihre Generalversammlung am letzten Wochenende im Gasthaus „Goldener Adler“ ab.
Hintergrund dafür war allerdings die Terminvorgabe für die Bundeswahlkreiskonferenz, wofür die Delegierten zur Nominierung des Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 gewählt werden mussten. Als Delegierte wählte die Versammlung Petra Dauber und Roman Kempf; Ersatzleute sind Gabi Kleinhenz und Udo Höfer.
In seinem Rechenschaftsbericht gab 1. Vorsitzender Roman Kempf einen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse auf Bundes- und örtlicher Ebene. Er freute sich, dass trotz Ausscheiden mehrerer Gemeinderäte doch noch 3 SPD-Kandidaten in den Gemeinderat gewählt wurden. Den 4 ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Paul Berberich, Bernhard Herbig, Udo Höfer und Werner J. Zöller dankte er mit einem Präsent.
Nach den Rechenschaftsberichten des Schriftführers Udo Höfer, der Kassiererin Bärbel Schmitt und des Fraktionsvorsitzenden Bernhard Herbig erfolgte einstimmig die Entlas-tung der Vorstandschaft, die erst im nächsten Jahr wieder zur Wahl steht.
In der folgenden Aussprache wurde Unmut laut über das nach wie vor geschlossene Rathaus, insbesondere nachdem mittlerweile mehrere Kreisgemeinden ihre Verwaltun-gen geöffnet haben.
Als nicht in Ordnung stufte Roman Kempf die Werbung des neuen Bürgermeisters Win-ter ein, der mit seinem Bürgermeistertitel für ein Unternehmen zum Abnehmen geworben hat.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurde Bernhard Herbig für 50 Jahre und Brigitte Bick für 25 Jahre mit Urkunde und Ehrennadel geehrt.
Dazu die angefügten Bilder.

Autor:

Bernhard Herbig aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen