„Quo vadis, Adler?“ - CSU Großheubach diskutiert mit Bürgern Zukunft des Adler-Geländes

Gesammelt wurden alle Ideen: unabhängig, ob diese eher realistisch oder eher utopisch erschienen. | Foto: Gerhard Broßler
3Bilder
  • Gesammelt wurden alle Ideen: unabhängig, ob diese eher realistisch oder eher utopisch erschienen.
  • Foto: Gerhard Broßler
  • hochgeladen von Gernot Winter

Wo noch bis vor gut einem Jahr das Gasthaus „Zum goldenen Adler“ stand, war vorübergehend die Bauleitung für das letzte Teilstück der Sanierung der Ortsdurchfahrt untergebracht und der Platz wurde als Lagerplatz für die Baustelle genutzt. Nun ist der Platz freigeräumt und auch der Spargel- und Erdbeerverkaufsstand zieht bald wieder an seinen angestammten Platz an die Erdbeerfelder zwischen Großheubach und Röllfeld um. Ein Teil des Ortskerns von Großheubach liegt dann brach.

Vielfältige Ideen

Was wird aus dem ehemaligen Adler-Gelände? Viele Großheubacher treibt diese Frage um. Daher lud der CSU Ortsverband die Bürgerinnen und Bürger zu einem Diskussionsabend in das neue Gasthaus „Zum goldenen Adler“ ein. Nach kurzer Begrüßung und Rückblick auf den bisherigen Werdegang des Geländes durch den CSU Ortsvorsitzenden Gernot Winter konnten die Anwesenden ihre Ideen vorbringen. An zwei Stellwänden wurden diese gesammelt. Die Ideen waren vielfältig, wie eine Wohnanlage für Jung und Alt (Mehrgenerationen-Wohnungen), Einfamilienhäuser, eine Café-Eisdiele, ein Treffpunkt für Jung und Alt. Nach dem Sammeln der Ideen wurde diskutiert. Einig war man sich, dass die Gestaltung ansprechend und einladend mit viel Grün sein sollte.

Die Sicht des Bürgermeisters

Auch Bürgermeister Günther Oettinger debattierte mit und hob hervor, dass die Gemeinde das Gelände mit großem finanziellen Aufwand erworben hat und es nun auch wieder einigermaßen kostendeckend verkauft werden müsse. Die Wünsche der Bürgerschaft seien sehr unterschiedlich und kaum miteinander vereinbar. Was letzten Endes realisiert wird, sei die Entscheidung des Gemeinderates. Daher dankte er abschließend dem CSU Ortsverband, da dieser Abend eine gute Gelegenheit für die Großheubacher war, ihre Ideen aktiv einzubringen und für die anwesenden Gemeinderäte aller Fraktionen, diese mit den Mitbürgern zu diskutieren.

Gernot Winter

Autor:

Gernot Winter aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.