Die Städtische Musikschule Freudenberg gibt bekannt:
Melissa Hasenfuß auch beim Landeswettbewerb von Jugend musiziert auf Platz 1!

Am Mittwoch den 03. April 2019 nahm die junge Gesangs-Schülerin der Musikschule beim 56. Landeswettbewerb JUGEND MUSIZIERT in Schorndorf teil.

In der Sparte Pop-Gesang konnte sie in der Altersgruppe 3 überragend einen 1. Platz mit Weiterleitung zum Bundes-Wettbewerb erreichen, mit 24 von 25 möglichen Punkten !

Die Schülerin von Schulleiter und Gesangslehrer Michael Korn wurde erst vor 2 Wochen 14 Jahre alt.

Melissa Hasenfuß aus Freudenberg / Ebenheid war mit den 3 gleichen Songs wie schon beim Regionalwettbewerb am Start.
Nach ihrer persönlichen Vorstellung, die sie sehr professionell vortrug, hatte sie gleich das zahlreiche Publikum im Saal der Kultlocation MANUFAKTUR in Schorndorf im Griff.
Beim ersten Song „When we were young“ von Adele und begleitete sich selbst auf der Gitarre ( Riesenlob auch an Gitarrenlehrer Rainer Kern !) und man sah bereits nach den ersten Gesangstönen, wie sich die Gesichtszüge der vierköpfigen Profi-Jury zu einem erstaunten „Ohh !“ formten !
Es folgte „Stiches“ von Shawn Mendes mit Halb-Playback, wobei sich hier auch ihre perfekte Performance hervor hob !

Michael Korn: „Beim dritten Song „Diamonds“ von Rihanna, den sie ohne Mikrophon und rein a´capella (ohne Begleitung) präsentierte, hatte ich zunächst die Befürchtung, dass sie in diesem großen Saal nicht durchkommt ! Aber ich vertraute meinem Bauchgefühl und dem Ehrgeiz von Melissa und behielt recht: sie entwickelte eine Power, die man vielleicht nur von den großen Stars kennt ! Ein Wahnsinnsgefühl mit Gänsehaut-Effekt !
Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse kamen die Jury-Mitglieder auf mich zu und gratulierten mir noch einmal persönlich zu dieser tollen Schülerin, was nicht nur mir, sondern auch den Eltern und besonders Opa Hasenfuß kleine Freudentränen in die Augen zauberte !“

Der Bundeswettbewerb ist dann vom 06. bis 13. Juni 2019 in Halle an der Saale.

Die Städtische Musikschule Freudenberg mit Schulleitung, Lehrerkollegium, Elternbeirat und Förderverein gratulieren zu diesem tollen Erfolg !

Autor:

Michael Korn aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen