Topplatzierungen des MSC Großheubach bei der Deutschen Meisterschaft

2. Platz Marc Teubner, 1. Endlauf (Sa)
7Bilder
  • 2. Platz Marc Teubner, 1. Endlauf (Sa)
  • hochgeladen von Ralf Teubner

Am Wochenende vom 22. und 23. September fanden in Neuötting die beiden Endläufe zur Deutschen Meisterschaft im Jugendkartslalom (DMV) statt. Hier konnte der MSC Großheubach wieder tolle Platzierungen einfahren.

Im Einzelwettbewerb der Klasse 3 schloss der amtierende Hessenmeister Marc Teubner den ersten Tag mit dem 2. Platz ab. Hier konnte er sich bei 41 Teilnehmern einen Vorsprung von 0,5 Sekunden auf den 3. Platz erarbeiten. Nun stand der zweite Tag an. Die Zeiten dieser Läufe, werden mit denen des ersten Tages addiert und somit der Deutsche Meister ermittelt. Am zweiten Tag lief es bis zum letzten Lauf hervorragend für Marc und er konnte die Führung übernehmen. Leider bekam er im letzten Lauf 4 Strafsekunden und belegte am Ende mit nur 1,8 Sekunden Rückstand zum Sieger, den fünften Platz in der Gesamtwertung. Das ist ein riesiger Erfolg mit dem im Vorfeld niemand gerechnet hat.

Jona Lindner (Deutscher Meister 2017 in Klasse 1), der sich im ersten Jahr in der Klasse 2 fährt, konnte die DM mit einem hervorragenden 6. Platz beenden. Er fuhr sehr konstant, beendete den ersten Tag als 6. und den zweiten Tag als 9.. In der Gesamtwertung fehlten Ihm, trotz 2 Strafsekunden, am Ende nur 1,3 Sekunden auf`s Treppchen.

Im Mannschaftswettbewerb trat unsere Youngstermannschaft an. In dieser Mannschaft (Hessenmeister 2018) fahren Jona Lindner, Nick Schumann und Sophia Henn und Tom Hermann. Am ersten Tag konnte die Mannschaft mit einer tollen Leistung den dritten Rang erzielen. Das gleiche gelang den Fahrern am zweiten Tag. Da aber die Zeiten addiert werden und die Mannschaften einige Platzwechsel vornahmen, schloss unsere Mannschaft den Wettbewerb am Ende denkbar knapp mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung ab.

Bei der Meisterschaft nahmen noch Florian Henn (Klasse 1), welcher bei seiner ersten DM am zweiten Tag mit dem 6. Platz aufwarten konnte, Maresa Teubner (Klasse 4), Patrick Aster (Klasse 5) und Maike Schumann (Mannschaft) teil.

In den letzten Jahren konnte der MSC Großheubach viele Erfolge erzielen. Darunter sind Deutsche Meister, Deutsche Vizemeister und einige Hessische Meistertitel. Einen großen Anteil haben hierbei die Trainer Robert Aster und Sven Lindner, die viel Zeit und Kraft in die jugendlichen Fahrer stecken.

2019 finden die Endläufe zur Deutschen Meisterschaft auf unserem Vereinsgelände in Großheubach statt. Wir hoffen, dass wir da mit unseren starken Fahrern und der Unterstützung von viel Publikum, große Erfolge abrufen können.

Autor:

Ralf Teubner aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.