Begeisterte Kinder: "Musik macht Spaß" ein voller Erfolg

52Bilder

Ein tolles musikalisches Programm bot der Maintal-Sängerbund mit seinen Dozenten Oliver Zahn, Susanne Reinschmidt, Ulrike Matheis und Tessa Foit, den Kindern und Jugendlichen aus Chören und Schulen von Großheubach, Umpfenbach, Eschau, Pflaumheim und Mömlingen beim Workshop "Musik macht Spaß" am Samstag, 9. April 2016, in der Grund- und Mittelschule Großheubach.
In nur wenigen Stunden lernten die Teilnehmer vom Vorschulalter bis zur 6. Klasse Lieder und Tänze, die sie mit so viel Begeisterung am Ende des Tages vorführten, dass selbst die Eltern überrascht waren. Überall gab es nur glückliche und zufriedene Gesichter und strahlende Kinderaugen. Keiner wollte schon nach Hause gehen.

Mehr Resonanz hätten der Workshop Basics Kinderchor - Organisation (Zuschüsse ...) und "Chorleitung" verdient. Die Referenten Gudrun Weber, Vera Zöller und Almut Lang hatten ein informatives Programm vorbereitet. Es fanden sich aber nur wenige Interessierte Lehrkräfte und Chorleiter ein.

Für das leibliche Wohl sorgte die Chorvereinigung Großheubach mit Kuchen, Kaffee, Wurst- und Käsebrötchen sowie Getränken.

Bundes-Jugendreferentin Almut Lang dankte zum Abschluss allen Teilnehmern und Dozenten.

Eins steht fest - wer nicht dabei war hat eine großartige Veranstaltung versäumt!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen