Festwochenende der Kolpingsfamilie Großheubach
Kolpingsfamilie Großheubach feiert 75-jähriges Jubiläum

Die Banner der Kolpingsfamilien ziehen aus der Pfarrkirche St. Peter Großheubach aus. | Foto: Berno Zöller
3Bilder
  • Die Banner der Kolpingsfamilien ziehen aus der Pfarrkirche St. Peter Großheubach aus.
  • Foto: Berno Zöller
  • hochgeladen von Kolpingsfamilie Großheubach

Am 23. Juli feierte die Kolpingsfamilie Großheubach ihr 75-jähriges Bestehen.

Gegründet wurde die Kolpingsfamilie am 27.01.1948 von anfänglich 14 jungen Männern. Über die Jahre entwickelte sich aus der Gruppe von Kolpingbrüdern eine geschlechter- und generationsübergreifende Gemeinschaft, die inzwischen zu einem Verein mit 175 Mitgliedern angewachsen ist.

Der Festtag begann um 10:30 Uhr mit dem Einzug vieler Banner in die Pfarrkirche St. Peter zum feierlichem Hochamt, das musikalisch durch die Schola mitgestaltet wurde. Als Festprediger hatte Pfarrer Christian Stadtmüller Diözesanpräses Jens Johanni eingeladen. In seiner Predigt verglich Johanni Kolpingwerk und Kirche mit Wassermühlen: Umbauten sind notwendig, um sich an aktuelle Bedingungen anzupassen, jedoch ist es wichtig, den eigentlichen Sinn und Zweck im Blick zu behalten.

An den Gottesdienst schloss sich ein Fest im Garten des Jugendheims an. Neben zahlreichen Besuchern konnte der erste Vorsitzende Alexander Stock auch einige Ehrengäste willkommen heißen. Bürgermeister und Kolpingbruder Gernot Winter überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde. Zum Mittagessen und Kaffee und Kuchen spielte Duo Soundtrack stimmungsvolle Unterhaltungsmusik. Parallel dazu bot die Kolpingjugend ein Kinderprogramm an. Die Kinder konnten Malen und Basteln, sich schminken lassen und auf der Wiese unterhalb des Jugendheims herumtoben.

Tags zuvor veranstaltete die Kolpingjugend am Samstagnachmittag ein Jugger Turnier für die Mitglieder der Kolpingsfamilie. Jugger ist eine moderne Mannschaftssportart für jedes Alter, das die Teamfähigkeit fördert und Elemente aus Fechten, Ringen, Rugby und American Football kombiniert. Dieser familieninterne Festtag wurde mit einem gemeinsamen Grillen im Garten des Jugendheims abgeschlossen.

Die Jubiläumsfeier der Kolpingsfamilie Großheubach war eine rundum gelungene Veranstaltung, die einmal mehr gezeigt hat, dass Kolping eine großartige Gemeinschaft für alle Generationen ist.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.