Neuwahlen
Sängerkreis Miltenberg weiterhin unter bewährter Führung

von links: Schriftführerin Susanne Flicker, 1. SK-Vorsitzender Andreas Köster, Schatzmeisterin Beate Munz. Es fehlt der 2. Vorsitzende Alexander Grein.
2Bilder
  • von links: Schriftführerin Susanne Flicker, 1. SK-Vorsitzender Andreas Köster, Schatzmeisterin Beate Munz. Es fehlt der 2. Vorsitzende Alexander Grein.
  • hochgeladen von Susanne Flicker

Am Samstag, 25. Februar 2023, fand um 15 Uhr der Sängertag 2023 – Generalversammlung mit Neuwahlen – im Gasthaus „Centgraf“ in Bürgstadt statt.

Nach der Begrüßung durch den Sängerkreisvorsitzenden Andreas Köster und dem Totengedenken, berichtete Schatzmeisterin Beate Munz über einen positiven Kassenbestand. Die Kassenprüfer Corina Zöller (Kleinheubach) und Christian Weimer (Eichenbühl) bestätigten eine korrekte Kassenführung.
SK-Vorsitzender Andreas Köster freute sich, dass seit April letzten Jahres alle Einschränkungen wegen Corona aufgehoben wurden und endlich auch wieder Konzerte möglich sind. Um entsprechend Werbung zu dafür machen, nimmt er gerne Konzert-Termine entgegen und leitet sie an die Sängerkreis-Chöre weiter. Auch auf der MSB-Seite können diese eingestellt sowie ans Kulturreferat des Landratsamtes für den Kulturkalender weitergeleitet werden. Rückblickend erwähnte er den 2022 stattgefundenen Ehrungstag, bei dem 38 Sängerinnen und Sänger geehrt werden konnten. Der diesjährige Ehrungstag finde am Sonntag, 24. September 2023 um 16 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule Großheubach statt. Anträge für Ehrungen, mit einer kleinen Vita über die/den zu Ehrende/n seien bis zum 31. März 2023 bei ihm einzureichen!

Die Neuwahlen unter der Leitung von Maintalsängerbund-Präsident Hermann Arnold bestätigten das bisherige Vorstandsteam: 1. Vorsitzender Andreas Köster, 2. Vorsitzender Alexander Grein, Schriftführerin Susanne Flicker, Schatzmeisterin Beate Munz. In den Vorstand berufen wurden als Beisitzer: Stephanie Thoma, Vera Zöller, Anne Wirl. Die Berufung eine/r Kreis-Chorleiter/in steht noch aus.

Auf den Internationalen Chorwettbewerb vom 13. bis 16. Juli 2023 wies in ihrem Grußwort Kulturreferentin Juliana Fleischmann hin. Es würden wieder tolle Chöre erwartet. Die Anmeldung laufe bis Ende März. Für diese Gäste aus der ganzen Welt werden Unterkunftsmöglichkeiten gesucht. Es sei für jeden Gastgeber immer ein großartiges Erlebnis andere Kulturen und Menschen kennenzulernen. Sie bat darum, dass die Chöre des Landkreises Miltenberg und die Bürgermeister der jeweiligen Gemeinden zusammenarbeiten und dieses große Chor-Event unterstützen. Meldungen von Gastgebern bitte an das Kulturreferat.

Ein Grußwort sprach auch Hermann Arnold Präsident vom Maintal-Sängerbund. Er ermunterte dazu Anträge einzureichen um von den Zuschüssen zu profitieren. Er wies auf den Workshop und das Konzert mit den King’s Singern am 7. Mai in Aschaffenburg hin. Es wurden bereits 300 Karten verkauft. Eine Woche darauf wird ein Workshop für Kinder- und Jugendchöre in Aschaffenburg angeboten. Für das nächste Jahr ist ein Familienkonzert mit Maybeebop geplant. Außerdem wird es wieder die „Fränkische Weihnacht“ geben. Hermann Arnold forderte die Chöre auf, bei Problemen rechtzeitig auf ihn oder den Sängerkreis-Vorsitzenden zuzukommen, um Abhilfe zu schaffen.

Mit einem gemeinsamen Kanon schloss die Generalversammlung.

von links: Schriftführerin Susanne Flicker, 1. SK-Vorsitzender Andreas Köster, Schatzmeisterin Beate Munz. Es fehlt der 2. Vorsitzende Alexander Grein.
von links: Schriftführerin Susanne Flicker, Schatzmeisterin Beate Munz, MSB-Präsident Hermann Arnold, 1. SK-Vorsitzender Andreas Köster, Kulturreferentin Juliana Fleischmann.
Autor:

Susanne Flicker aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.