Polizeibericht
Haßmersheim | Unter dem Einfluss berauschender Mittel vor Polizei geflüchtet

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 10.01.2024

Am frühen Mittwochmorgen flüchtete ein 38-Jähriger zwischen Haßmersheim und Hochhausen vor der Polizei. Gegen 0.25 Uhr war der Mann mit seinem Mercedes auf der Landesstraße 588 unterwegs und sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Mann dies realisierte, beschleunigte er sein Fahrzeug. Auf Höhe der Schleuse Haßmersheim konnten die Beamten auf den Mercedes aufschließen und den 38-Jährigen mittels Displayanzeige "Stopp Polizei" zum Anhalten auffordern. Dies ignorierte er allerdings und fuhr mit circa 140 km/h weiter vor dem Streifenwagen her. Auch das zwischenzeitlich eingeschaltete Blaulicht ignorierte der Mann. Kurzzeitig reduzierte er seine Geschwindigkeit auf circa 85 km/h, missachtete aber weiterhin die Anhaltezeichen der Polizisten. Auf Höhe einer Haltebucht im Bereich der Räppelstraße fuhr der Mercedes-Fahrer schlagartig nur noch Schrittgeschwindigkeit, weshalb die Beamten das Fahrzeug überholen wollten. Während der Vorbeifahrt wendete der Mann allerdings sein Auto und flüchtete in Richtung Haßmersheim. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mercedes im Ziegelhäldenweg festgestellt werden. Als sich die Polizisten dem Fahrzeug näherten, stieg der Fahrer aus und flüchtete weiter zu Fuß in Richtung Wald, danach über ein angrenzendes Feld und entlang der L588 in Richtung Gundelsheim. Dort wechselte er die Straßenseite und rannte in Richtung eines Bachs. Hier verlor sich zunächst die Spur des 38-Jährigen. Gegen 1.40 Uhr kehrte er allerdings an seine Wohnanschrift zurück, wo bereits die Polizei auf ihn wartete. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Außerdem verlief ein Drogenschnelltest positiv auf THC und Amphetamine. Daher musste er die Beamten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein des Mannes konnten die Polizisten nicht beschlagnahmen, da er diesen bereits in der Vergangenheit abgeben musste. Der 38-Jährige muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.