RC Club Großheubach beim 5. Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft in Laupheim erfolgreich

Michael Löffler vom RC Club Großheubach mit der Startnummer 51 in Action
2Bilder
  • Michael Löffler vom RC Club Großheubach mit der Startnummer 51 in Action
  • hochgeladen von Dennis Zimmermann

Am 05. und 06. September fand in Laupheim, in der Nähe von Ulm, beim „Mini Car Club Laupheim e.V.“ der 5. Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft in der Klasse OR6 statt. Hierbei handelt es sich um Ferngesteuerte Modellfahrzeuge im Maßstab 1:5/1:6, die auf eigens dafür angelegten Offroadstrecken fahren. Die Großmodelle sind alle mit einem 26cm³ 2 Takt Verbrennungsmotor angetrieben. Unterschieden werden die Modelle nach Anzahl der angetriebenen Achsen und dementsprechend in zwei Klassen eingeteilt. Es gibt die Modelle mit Hinterradantrieb, die 2 WD Klasse und die Modelle mit Allradantrieb, die 4WD Klasse.

Der „RC Club Großheubach e.V.“ ist mittlerweile ein fester Bestandteil dieser Rennserie und stellt einen großen Teil des Starterfeldes. Alleine in Laupheim waren 10 Fahrer des „RC Club Großheubach e.V.“ vertreten. Das macht bei insgesamt rund 30 Startern ein Drittel des Starterfeldes aus. Kein anderer Verein hat im Moment so viele Fahrer am Start.

Am Samstag wurden die Trainingsläufe und ab Mittag die Qualifikationsläufe ausgefahren. Nach erfolgreichen Qualifikationsläufen konnten sich in der Klasse 4WD 5 Fahrer aus Großheubach für das Finale qualifizieren. Matthias Stich, Dennis Krause, Ertugrul (Atze) Tiryaki, Michael Löffler und Dennis Zimmermann.

Die Ergebnisse

Nach 30 spannenden Minuten ergab sich in der Klasse 4WD folgendes Ergebnis:
Platz 1: Ertugrul (Atze) Tiryaki
Platz 2: Dennis Krause
Platz 5: Dennis Zimmermann
Platz 7: Michael Löffler
Platz 9: Matthias Stich

Im davor gefahrenen Halbfinale konnten Christof Lebold (Platz 12) und Leon Grosch (Platz 13) nicht ins Finale aufsteigen.

In der Klasse der Hinterradangetriebenen Fahrzeuge konnten sich 3 Fahrer aus Großheubach für das Finale Qualifizieren. Diese waren Dennis Krause, Patric Roos und Timo Opper.

Nach ebenfalls 30 sehr spannenden Minuten ergaben sich folgene Platzierungen:
Platz 3: Dennis Krause
Platz 9: Patric Roos
Platz 10: Timo Opper
Thanasi Grigoropulos (Platz 11)
schaffte es nicht aus dem Halbfinale ins Finale aufzusteigen.

Der Nachwuchs

Der „RC Club Großheubach e.V.“ ist besonders stolz darauf einen so talentierten Nachwuchs zu haben. Die Jugendfahrer sind: Dennis Krause, Leon Grosch und Thanasi Grigoropulos.

Der nächste Termin

Am kommenden Wochenende (18. bis 20. September) findet in Großheubach auf der Rennstrecke des „RC Club Großheubach e.V.“ der Endlauf der Deutschen Meisterschaft statt.
Ertugrul (Atze) Tiryaki hat sehr gute Chancen zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister der Klasse OR6 4WD zu werden. Dennis Krause hat die Möglichkeit die Saison in beiden Klassen als Jugendmeister abzuschließen.
Wir freuen uns auf auf Ihr kommen und einen spannenden Endlauf in Großheubach.
Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.rc-club-grossheubach.de oder auf unserer Facebookseite

Michael Löffler vom RC Club Großheubach mit der Startnummer 51 in Action
Die Fahrer des RC Club Großheubach
Autor:

Dennis Zimmermann aus Hobbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.