Nikolausfeier in der Kita Regenbogen
Familienfeier mit einem ganz besonderen Gast

3Bilder

In diesem Jahr hatten die Kinder der Kindertagesstätte Regenbogen ihre Familien mitgebracht, denn es hatte sich hoher Besuch angekündigt. Am Nikolaustag warteten also Groß und Klein gespannt und es dauert nicht lange, da sah man schon die rote Bischofsmütze über den Gartenzaun blitzen.
Mit Liedern und Gedicht wurde Bischof Nikolaus begrüßt, bevor er sich mit den Kindern unterhielt und natürlich auch einen Blick in sein goldenes Buch warf. Selbstverständlich gab es (fast) nur Gutes zu berichten und so hatte der Nikolaus auch für alle Regenbogenkinder ein Säckchen mitgebracht.
Mit kleinen Leckereien und heißen Getränken stimmten sich die Besucher noch eine Weile auf den zweiten Advent ein, während Bischof Nikolaus weiter zog, um noch viele brave Kinder zu beschenken.

Autor:

Corinna Jentzmik aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.