Evang. Öffentliche Bücherei Kleinheubach
Die Bücherei füllt sich wieder mit Leben

Bücherstapel nach dem Besuch der 4b
  • Bücherstapel nach dem Besuch der 4b
  • Foto: Evang. Öffentliche Bücherei
  • hochgeladen von Delia Kappes

Ende Juli waren die Schüler*innen der 4. Klasse aus der Grundschule Kleinheubach zusammen mit ihrer Klassenlehrerin in unserer Bücherei zu Besuch.
Es war herrlich, die Kinder so interessiert an den Büchern zu erleben. In jeder Ecke der Kinderbücherei saß ein Kind und war eifrig mit Lesen beschäftigt. Es herrschte absolute Ruhe in der Bücherei.

Im Vorfeld konnten alle Kinder mit ihren Eltern eine kostenlose Anmeldung ausfüllen und mitbringen. Viele waren sogar schon vorab als Leser registriert oder kennen die Bücherei schon seit dem Kindergarten durch unsere dortigen Bücherwürmer-Besuche. Jedes neu angemeldete Kind durfte sich über eine Tüte mit Anmeldungskopie, Leserausweis und Lesezeichen freuen. Etwas Süßes durfte natürlich auch nicht fehlen.
Aber auch die Kinder, die sich (noch) nicht angemeldet haben, durften natürlich in die Naschschüssel greifen.

Wir danken für diesen erfolgreichen Besuch und freuen uns auf weitere Projekte mit der Schule Kleinheubach.

Autor:

Delia Kappes aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen