Kleinheubacher Chor „Canta Nova“ Jahresausflug ins Weserbergland und zum Herkules

Am Samstag, dem 25. Juni ging es schon um 7.00 Uhr los mit dem Bus ins Fachwerkjuwel Hann. Münden (über 700 Fachwerkhäuser), wo Werra sich und Fulda küssen… Bei einem kurzen Zwischenstopp freuten sich alle Teilnehmer ausgeschlafen auf die Bäckertüten zum 2. Frühstück.
Nach der (fast regenfreie) Stadtführung auf den Spuren des Doktor Eisenbart, „Kurier´ die Leut´ nach meiner Art…“ besuchten wir zum Mittagssnack das sehenswerte „Cafe Aegidius“ in eine ehemaligen mittelalterlichen Kirche.
Im Anschluss ging die Fahrt zur „Porzellanmanufaktur Fürstenberg“. Im Museum wurden interessante Einblicke in edle Handwerkskunst und ausgewählte Objekte aus der umfangreichen Porzellansammlung präsentiert. Die Terrasse des Schlosscafés mit seinem beeindruckendem Ausblick über das Weser-Tal sowie der Fürstenberg-Manufaktur-Werksverkauf luden uns zum entspannten Verweilen ein.
Am Sonntag fuhren wir von der Sonne verwöhnt nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in einem sehr schönen Hotel in der Nähe von Hann. Münden zum UNESCO-Weltkulturerbe Kassel - Wilhelmshöhe.
Die Besteigung des Herkules - Denkmals und nach einem Mittagessen die Ansicht und Begehung der Wasserspiele im Bergpark - einmalig in der Geschichte der europäischen Gartenkunst - haben uns begeistert.
Gegen 17.00 Uhr, nach dem glücklicherweise alle Mitreisende endlich den richtigen Parkplatz gefunden hatten, ging es wieder zurück nach Kleinheubach.
Zusammenfassend bleibt zu berichten, dass die Chormitglieder und die mitreisenden Gäste sehr zufrieden mit dem Ausflug waren und sich bei unserem freundlichen Busfahrer, der uns äußerst sicher und umsichtig ans Ziel brachte, herzlich bedankten. Am Tag danach wurde vereinzelt über Muskelkater vom Treppensteigen berichtet; jedoch bereits über den nächsten Ausflug nachgedacht.
Wir freuen uns jetzt erst einmal auf unser gemeinsame Konzert mit dem „UP Medizin Chor“ aus Manila am Freitag, den 15. Juli um 19.30Uhr in der Kath. Kirche in Kleinheubach.

Bild + Text: Ch. Buchschmid

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen