Vorstellung des Wahlprogramms der SPD Kleinheubach
Bürgermeisterkandidat Thomas Münig und sein Team stellen sich vor

Bei der Kandidatenvorstellung der SPD für das Bürgermeisteramt und den Gemeinderat von Kleinheubach freut sich Thomas Münig vergangenen Freitag über die große Zahl an Interessierten. Der Bürgermeisterkandidat begrüßt die anwesenden Familienmitglieder, Freunde der Kandidaten und Gemeindemitglieder. Ein besonderer Gruß geht an Monika Wolf-Pleßmann, die in ihrer Tätigkeit als stellvertretende Landrätin bei einem anderen Termin gebunden ist und sich entschuldigen lässt.

Bei der Vorstellung des ambitionierten Wahlprogramms (siehe auch www.muenig.de) betonte Thomas Münig, dass Kleinheubach in Zukunft eine lebenswerte Gemeinde bleibt, wenn in jedem Segment des öffentlichen Lebens nachhaltig investiert wird. Wichtige Punkte sind Vereinsförderung, Schulstandortsicherung, Kleinkinderbetreuung, Trinkwasserversorgung, Straßensanierung, Seniorenzentrum, Natur- und Umweltschutz, Turnhallenbau. Dieses Gesamtpaket mache Kleinheubach als Wohnort attraktiv für junge Menschen und Familien, anzusiedelnde Ärzte und weitere wichtige Fachkräfte. Damit sichere die Gemeinde gleichzeitig ein Angebot an Mitarbeitern für die ansässigen Gewerbetreibenden und damit auch ihr Einkommen aus der Gewerbesteuer. Mit diesen Maßnahmen soll die Abwanderung der jungen Generation verhindert, die Rückkehr für Studierende reizvoll und auch den Alteingesessenen ermöglicht werden, ihren Lebensabend in Ihrem Heimatort zu verbringen. Einhellig wünschen sich das auch alle Gemeinderatskandidaten der SPD für Kleinheubach.

Sollte er zum Bürgermeister gewählt werden, ist seine erste Tat das Demontieren des Parkplatzschilds für den Bürgermeister am neuen Rathaus, verspricht Thomas Münig. Die dem Zugang nächstgelegenen Parkplätze müssen die Stellplätze für die Kunden sein, weiß der Kandidat aus seiner beruflichen Tätigkeit. Das Prinzip gälte auch für die Gemeindeverwaltung. Für dieses Versprechen gab es großen Beifall.

Thomas Münig betont, um die anstehenden Projekte umzusetzen, um Interessen zu bündeln und um Unterstützer zu werben sei es erforderlich, dass man auf die Menschen zugeht und frühzeitig abholt. Dies ließ in den vergangenen zwei Legislaturperioden leider zu wünschen übrig. In Zukunft soll die Gemeindeverwaltung Anlaufstelle für die Vereine werden und auf die Unterstützung der Gemeindemitarbeiter zählen können. Besonderes Anliegen ist dem Bürgermeisterkandidaten die Erhaltung des Jugendtreffs, welchen er vor mehr als 20 Jahren mit initiiert und tatkräftig unterstützt hat.

Im Folgenden gibt Thomas Münig den anwesenden Gemeinderatskandidaten einzeln die Gelegenheit zur persönlichen Vorstellung. Durchweg jeder Redner formuliert sein Anliegen enthusiastisch und engagiert, so dass den Zuhörern transparent vermittelt wird, welche Ambitionen den jeweiligen Kandidaten antreibt und welches Potential in ihm steckt. Es wird klar ersichtlich, dass jeder der Kandidaten eine Stütze der Gemeinde sein kann.

Autor:

Monika Wolf-Pleßmann aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.