„In der Weihnachtsbäckerei“

2Bilder

Anfang Dezember besuchten die Wackelzähne des kath. Kindergarten „Traumland“ den EDEKA Stenger in Miltenberg um dort gemeinsam mit zwei Mitarbeitern leckere Plätzchen zu backen. Der Teig war bereits vorbereitet und die Kinder konnten sich gleich auf die Ausstechförmchen stürzen. Schon bald waren die ersten Sterne, Glocken und Herzen aus dem Teig ausgestochen und es ging weiter mit dem Spritzgebäck. Hier konnten vorallem die Jungs ihre Muskelkraft unter Beweis stellen.
Als die ersten Plätzchen bereits aus dem Ofen kamen, formten wir aus einem weiteren Teig kleine runde Bälle und befüllten diese mit Marmelade – dies machte allen einen riesig Spaß.
Jeder von uns bekam zum Abschluss eine Tüte mit Plätzchen mit nach Hause. Die anderen wurden im EDEKA für alle zum Kauf angeboten. Diesen Erlös erhielten wir nun als Spende.
Die Kinder und das Team sagen vielen Dank dem EDEKA Stenger - Markt in Miltenberg und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Aktion.

Autor:

Kath. Kindergarten "Traumland" aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen