JHV Gemischter Chor e. V. „Canta Nova“ Kleinheubach

Im April 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores Canta Nova statt.

Der 1. Vorsitzende Klaus Wachter begrüßte die Anwesenden, insbesondere Herrn Bürger-meister Stefan Danninger und gedachte in einer Schweigeminute den 2015 verstorbenen Mitgliedern.
Er berichtete, dass es im Jahr 2015 insgesamt 125 Mitglieder gab, davon 88 Aktive und 37 Passive. Im Kinderchor sangen 43 Mädchen und Jungen.
Ungeachtet der umfangreichen Vorbereitungen und dem Auftritt beim erfolgreichen Ad-vents-Konzert mit den Mainzer Hofsängern, gab es noch einige weitere Highlights.
Das war beispielsweise das sehr gut besuchtes Jubiläumskonzert (5 Jahre „Canta Nova“ und 10 Jahre „The Young Singers“) mit einem Überraschungsauftritt des Musikvereins Kleinheubach, Ständchen gab’s zu „Runden“ Geburtstagen sowie einer Diamantenen-Hochzeit, ein abwechslungsreicher Chorausflug mit einem Auftritt in Wallenfels und einer vergnügten Floßfahrt sowie zusätzlichen Stimmbildungskursen.
Weiterhin gab er einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2016: Canta Nova erwartet im Juli als Gastgeber-Chor des 11. Internationalen Chorwettbewerbes des Landkreises Miltenberg den philippinischen Chor „UP Medizin Choir“ aus Manila. 42 Philippinische Sängerinnen und Sängern werden in Kleinheubach zu Gast sein und mit uns ein gemeinsames Konzert geben. Es werden noch private Übernachtungsmöglichkeiten gesucht.

Der Chor-Leiter Frank Deckelmann lobte die Disziplin des Chores bei den Auftritten und for-derte die Sängerinnen und Sänger auf, regelmäßig die Gesangsstunden zu besuchen.
Es sei sonst schwierig, Lieder gründlich einzustudieren. Er ist davon überzeugt, dass den Männerstimmen neue Sänger förderlich wären, damit sich das Gesangsvolumen noch voll-kommener anhört!

Die Chorleiterin des Kinder- und Jugendchores Alexandra Loster berichtete sehr zufrieden und stolz von den Auftritten, in welchen die Kinder ihr Können unter Beweis gestellt haben. Die Proben werden im Durchschnitt von 20-25 Kindern besucht.

Im Bericht der Kassiererin gab Anke Rahm im Rechenschaftsbericht bekannt, dass zum Jahresende 2015 ein Gewinn erwirtschaftet wurde. Der Kassenprüfer Hermann Hörner be-scheinigte der Kassiererin eine einwandfreie Arbeit. Es gab keine Beanstandungen, der Vorstand und die Kassiererin wurden entlastet.

In seinen Grußworten bedankte sich Bürgermeister Stefan Danninger für die Einladung. Er bezeichnete sich als großer Fan des Chores und versicherte, dass er das Konzert der Main-zer Hofsängern sehr genossen hat.
Herr Danninger erklärte sich bereit, die anstehende Vorstandswahl 2016 zu leiten.

Bei der Wahl konnten alle Positionen laut Satzung belegt werden.
Gewählt wurden:
1. Vorstandsvorsitzender: Klaus Wachter
2. Vorstandsvorsitzende: Anne Wirl
stellv. Vorstandsvorsitzender: Lothar Bundschuh
1. Kassiererin: Anke Rahm
stellv. Kassiererin: Corinna Zöller
1. Schriftführerin: Jenni Aloe
stellv. Schriftführerin und Pressewartin: Christa Buchschmid
Beisitzer:
Barbara Rehm, Veronika Richter, Melanie Schicke, Monique Schön, Ursula Wirl
Auf dem Bild ist die komplette Vorstandschaft zu sehen. (v.l.n.r. Anne Wirl | Monique Schön | Christa Buchschmid | Ursula Wirl | Klaus Wachter | Jenni Aloe | Anke Rahm | Lothar Bundschuh | Corinna Zöller | Frank Deckelmann | Melanie Schicke | Veronika Richter | Barbera Rehm | Alexandra Loster )
Text: Ch. Buchschmid, Foto E. Schnell

Autor:

Buchschmid Christa aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.