Vollbesetzte Vorstandschaft im Kreisjugendring Miltenberg

aktuelle Vorstandschaft
von links: Kristina Schuran, Emre Yalcin, Alexander Patzelt, Alison Wölfelschneider, Hilal Erensoy, Karin Müller
es fehlt: Thomas Sturm | Foto: Kreisjugendring Miltenberg
2Bilder
  • aktuelle Vorstandschaft
    von links: Kristina Schuran, Emre Yalcin, Alexander Patzelt, Alison Wölfelschneider, Hilal Erensoy, Karin Müller
    es fehlt: Thomas Sturm
  • Foto: Kreisjugendring Miltenberg
  • hochgeladen von Kreisjugenring Miltenberg

Am 09.04.2019 war die diesjährige Frühjahrsvollversammlung, diesmal in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Kleinheubach. Alison Wölfelschneider begrüßte alle Gäste, Delegierte und die Vorstandschaft. Die Versammlung war beschlussfähig, da mehr als 50 % aller Delegierten der Einladung folgten.

Die Versammlung hatte drei Schwerpunkte. Der erste war, dass die Vorstandschaft zwei arbeitsinhaltliche Anträge gestellt hatte. Beim ersten Antrag „Konzept für ein jugendpolitisches Format zur Kommunalwahl 2020“ wurde viel diskutiert. Auch beim zweiten Antrag kamen viele verschiedene Meinungen zu Wort. Es ging um die „Unterstützung für die Anliegen der Schülerstreiks „Fridays for Future““. Dem KJR geht es hierbei nicht darum, ob Schüler und Schülerinnen den weltweiten umweltpolitischen Streik während der Schulzeit durchführen, sondern vielmehr um die Unterstützung des Anliegens. Es geht um die Frage nach der politischen Umsetzung der Klimaziele. Als Einführung in diesen Antrag hatte Larissa Dyk den Delegierten die Anliegen von „Fridays for Future“ auf sehr ansprechende Art und Weise nahe gebracht. Des Weiteren wurde mit der Verabschiedung des Antrags eine Unterstützung für die örtliche „Fridays for Future“ Gruppe zugesagt. Landrat Jens Marco Scherf begrüßte diesen Antrag sehr.

Der zweite Schwerpunkt war der Rechenschaftsbericht 2018. Hier wurde von vergangenen Aktionen berichtet, die Jahresrechnung vorgestellt und der Kassenprüfbericht vorgelegt. Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstandes, die Versammlung stimmte einstimmig dafür.

Der dritte Schwerpunkt war die Vorstandswahl der kompletten Vorstandschaft für die Wahlperiode 2019/2021. Alison Wölfelschneider (Jugendverband Feuerwehr Eichelsbach) wurde einstimmig wieder zur ersten Vorsitzenden gewählt. Alexander Patzelt (Bayrische Sportjugend) wurde ebenso einstimmig zum Stellvertreter wieder gewählt. Die Beisitzer sind Thomas Sturm (Jugendrotkreuz Abteilung THW), Karin Müller (Evangelische Jugend), Kristina Schuran (verbandslos) Hilal Erensoy und unser neues Mitglied Emre Yalcin (beide DITIB Jugend Erlenbach).

Die Grußworte von Landrat Jens Marco Scherf, Bürgermeister Stefan Danninger, Birgit Gardner (Fachstelle Suchtprävention des Landratsamtes) und Jennifer Harde vom Bezirksjugendring Unterfranken rundeten den sehr informativen Abend ab.

aktuelle Vorstandschaft
von links: Kristina Schuran, Emre Yalcin, Alexander Patzelt, Alison Wölfelschneider, Hilal Erensoy, Karin Müller
es fehlt: Thomas Sturm | Foto: Kreisjugendring Miltenberg
Abstimmung | Foto: Kreisjugendring Miltenberg
Autor:

Kreisjugenring Miltenberg aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.