Durch einen Klick, den Traum von Felix verwirklichen

Der 13 Jährige Felix, aus Kleinheubach beim Training
Kleinheubach: Aktion-MainHerz | Felix kommt aus Kleinheubach, ist 13 Jahre und Körperbehindert.
Seit seiner Geburt hat er einen inkompletten Querschnitt. Er kann mit Orthesen kurze Strecke laufen, für alles andere ist er auf den Rollstuhl angewiesen.

Felix lässt sich durch sein Handicap nicht aufhalten

Bei den Ferienspielen vor 4 Jahren, hat er sich zum Kanu fahren begeistern können. Mittlerweile ist es für ihn mehr als ein Hobby.
Im Moment fährt Felix als Parakanute bei den "Gesunden" Sportlern mit, was für ihn schon schwerer ist.
Normal wird das Rennkajak mit den Füßen gesteuert, da das bei ihm leider nicht möglich ist, lenkt er sein Boot mit den Armen.

Sein Ziel ist es im Paracanoe die EM,WM und die Paralympics zu fahren.


Er darf ab diesem Jahr mit der Nationalmannschaft ins Trainingslager.
Da dieser Sport auch mit Kosten verbunden ist, ist die Familie auf der Suche nach Sponsoren.
Sie haben ihn bei der Aktion "Sponsor sucht Sportler" der Firma Lavit angemeldet. Dort kann er einen 1-jährigen Sponsorenvertrag gewinnen.

Durch einen Klick, Felix Traum erfüllen

Klicken Sie hier und unten auf der Seite -> Jetzt voten drücken.
Sie müssen keinerlei Daten angeben und es dauert keine 30 Sekunden.
Wir danken Ihnen von Herzen, für Ihre Stimme!


Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.