Vortrag „PERFEKT, ABER K.O.“

Voll besetzt war der Saal im Pfarrheim St. Josef in Erlenbach, beim Regionalen Bildungsabend des KDFB zu diesem Thema. Als Referentin stellte sich Marion Becker aus Erlenbach vor.

Eine gute Mutter, Tochter, Partnerin, Hausfrau, Arbeitskollegin, gut informierte Gesprächspartnerin sein – dazu eine gut gekleidete und gepflegte Frau sein. Dieser Anspruch führt oft zur Überforderung. Dass dies nicht übertrieben klingt, merkte man an der Reaktion der Anwesenden. Bei einem biblischen Rollenspiel wurde so eine typische Szene nachgestellt. Es wurden Ursachen aufgezeigt, die zu diesem Anspruch an uns selbst führen.

Marion Becker riet den Zuhörern mehr auf Gott zu vertrauen, auf das Innere hören was Gott mit uns vorhat, denn er meint es mit jedem Menschen gut. Dazu berichtete sie uns an anschaulichen Beispielen aus ihrem Leben und erzählte uns von wundersamen Dingen, die sie selbst erlebt hat.

Die Teilnehmer wurden ermutigt, die Ratschläge umzusetzen, um zu erfahren wie man gelassen und voller Freude den Alltag meistern kann.

Autor:

Hiltrud Pflegshörl aus Klingenberg a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen