Mitgliederversammlung beim Kanuclub Klingenberg 1924 e.V. am 17. März 2018

von links nach rechts: Evelyn Vill (1. Vorsitzende), Klaus Laudenschläger, Karl Rohe, Marie-Luise Kluge, Claudia Rohe, Theo Neuberger
  • von links nach rechts: Evelyn Vill (1. Vorsitzende), Klaus Laudenschläger, Karl Rohe, Marie-Luise Kluge, Claudia Rohe, Theo Neuberger
  • hochgeladen von Evelyn Vill

Die 1. Vorsitzende Evelyn Vill begrüßte die Kanutinnen, Kanuten und Gäste im Bootshaus.
Zunächst gedachte man mit einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder Harald Becker, Horst Scharrer, Gesse Lüder und Hans Süppel.
Der Verein bekam Zuwachs durch Ute und Andreas Mallad mit den Söhnen Gian, Luca und Julius. Außerdem Stefan Büttner und ein Jugendlicher Sebastian Kratz.
Evelyn Vill ließ die Aktivitäten der Saison 2017 Revue passieren. Das Programm bot für jeden Geschmack etwas an, sei es die Wanderungen im Winter, verschiedene Paddelausflüge als Tagesfahrten oder Wochenendfahrten. Auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz, wie Sonnwendfeuer und Hausmacher Abend.
Der neu gewählte Jugendwart Dennis Vill veranstaltete regelmäßige Jugendtreffen mit verschiedenen Aktivitäten. An erster Stelle stand das Paddeltraining, kleine Paddeltouren folgten. Außerdem ein Knotenkurs und eine Spiele und Filmnacht im Bootshaus. Dies soll auch 2018 fortgesetzt werden.
In der Paddelsaison 2017 legten die Kanuten auf 33 verschiedenen Flüssen und Seen 16.073 km zurück. Mit diesem Ergebnis steht der Verein an erster Stelle in Unterfranken und erhielt hierfür den Wanderpokal des Bezirks Unterfranken. Bayernweit steht der Verein an dritter Stelle.
Bei den Einzelleistungen erhielt das goldene Wanderfahrerabzeichen des Bayerischen Kanuverbandes Marie-Luise Kluge für 6591 Kilometer, Theo Neuberger für 8244, Claudia Rohe für 7075 und Karl Rohe für 8262 Kilometer. Das silberne 'Wanderfahrerabzeichen für Schüler erhielt Philip Becker für 214 Kilometer.
Mitglieder, die schon 40 Jahre dem Verein treu sind, wurden von Evelyn Vill geehrt. Das goldene Abzeichen und Urkunde hierfür ging an Claudia und Karl Rohe und an Helene Becker. Das silberne Abzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Michael Di Guiseppe.
Eine besondere Ehrung erhielt Klaus Laudenschläger. Er ist ältestes Mitglied und bereits 70 Jahre im Verein und war davon 20 Jahre als Schatzmeister tätig. Evelyn Vill überreichte ihm als Dank ein Weinpräsent.

Autor:

Evelyn Vill aus Klingenberg a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.