Kreistagswahl 2020 - Am 15. März Grün wählen
Wir stellen vor: Dieter Heilemann

Ich bin 61 Jahre alt, selbständiger Kaufmann i.R. und wohne in Bürgstadt.
Seit 1983 bin ich Mitglied bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN und war Gemeinderat in meiner schwäbischen Heimatstadt. Durch mein berufliches Engagement im ökologischen Wohnbau ist mein Schwerpunkt klimaneutrales Bauen und ich möchte meine Kenntnisse im Landkreis Miltenberg einbringen, um einen Beitrag zur CO2 Reduzierung zu leisten. Dies muss sozial verträglich gestaltet werden.
Weiterhin möchte ich mich für eine breite Nutzung von erneuerbarer Energie auf kommunaler Ebene und in Zusammenarbeit mit den lokalen Energieversorgungsunternehmen einsetzen.
Ein dritter Punkt ist für mich die Förderung von nachhaltigem Fremdenverkehr. Hier würde ich gern eine Initiative starten die sich diesem Thema widmet und als Alleinstellungsmerkmal für den Landkreis Miltenberg vermarktet.

Autor:

Petra Münzel aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.