Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Unfallflucht, Fenster an Wirtshaus eingeschlagen, Fahrrad entwendet, Altmetall von Privatgrundstück entwendet, Ermittlung nach Brand, per Haftbefehl gesucht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.07.2022 

Unfallschaden an geparktem Pkw - Verursacher unbekannt
ASCHAFFENBURG / STRIETWALD
Am Montagnachmittag hat ein Fahrzeugbesitzer seinen schwarzen Mercedes gegen 13.00 Uhr am Waldbrunnenweg geparkt. Als er am Dienstagmorgen gegen 06.15 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er einen Streifschaden an der Fahrertüre und am linken vorderen Radkasten fest. Der Verursacher ist bislang noch unbekannt. Er fuhr offenbar einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Der Sachschaden am Mercedes dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 3.000 Euro belaufen.
Mögliche Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Mit Fahrzeug gegen Mauer gestoßen und geflüchtet - Unfallzeugen gesucht
ALZENAU
Am Dienstagvormittag ist ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug im Zeitraum zwischen 10.15 Uhr und 11.00 Uhr gegen die Mauer eines Privatgrundstücks in der Elzestraße gestoßen. Hierbei entstand an der dortigen Hofeinfahrt ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Daher hofft die Polizei nun auch auf Zeugenhinweise.
Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen.

Fenster an Wirtshaus eingeschlagen - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG
Im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 23.30 Uhr, und Montagnachmittag, 16.30 Uhr, hat ein Unbekannter ein Fenster eines Wirtshauses in der Hofgartenstraße eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf einige hundert Euro belaufen dürfte. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung eines Tatverdächtigen beitragen könnten, wird dringend geben, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Fahrrad entwendet - Wer kann Hinweise geben?
ALZENAU
Am Montagmorgen hat ein Unbekannter ein Fahrrad entwendet, das im Bereich des Bahnhofs am Giesweg abgestellt und gesichert war. Der Diebstahl muss sich im Zeitraum zwischen 06.30 Uhr und 09.30 Uhr ereignet haben. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls, Typ Copper Head RS, im Wert von etwa 1.000 Euro
Die Polizeiinspektion Alzenau bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06023/944-0.

Altmetall von Privatgrundstück entwendet - Zeugen gesucht!
KAHL AM MAIN
Im Laufe des Dienstags hat ein Unbekannter alte Elektroleitungen und Heizungsrohre entwendet, die aufgrund von Renovierungsarbeiten im Innenhof eines Wohnanwesens am Sälzerweg gelagert waren. Der Wert des Diebesguts ist bislang noch unbekannt und Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Es ist davon auszugehen, dass die Beute zum Abtransport in ein größeres Fahrzeug verladen wurde. Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Nach Brand in Waldgebiet - Kripo hat Ermittlungen übernommen - Ursache noch unklar
STOCKSTADT
Nach dem Brand eines großen Waldstücks zwischen der bayerisch-hessischen Landesgrenze vor rund einem Monat hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg die weiteren Untersuchungen zur Ursache des Feuers übernommen. Die Brandfahnder ermitteln wegen eines möglichen Brandstiftungsdelikts.
Wie bereits berichtet, hatte die Aschaffenburger Polizei die Ermittlungen zur Ursache des Waldbrandes vom 23. Juni zunächst aufgenommen. Der Brand in einem Waldstück im Bereich der B26 hatte einen Großeinsatz der Feuerwehr aus dem gesamten Landkreis Aschaffenburg und dem benachbarten Babenhausen in Hessen zur Folge. Das Feuer hatte sich damals auf eine Fläche von rund 25.000 Quadratmetern ausgebreitet, bevor es gelöscht werden konnte.
Inzwischen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg die Ermittlungen zur Entstehung des Waldbrands übernommen. Die Beamten gehen nunmehr von einem Brandstiftungsdelikt aus, bei dem menschliches Handeln als Ursache in Frage kommt. Inwieweit sich das Feuer aufgrund von Fahrlässigkeit entzündet hat oder vorsätzliche Brandlegung zu Grunde liegt, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.

Per Haftbefehl gesucht - 21-Jähriger mit gefälschtem Ausweisdokument auf A3 unterwegs
HÖSBACH
Am Dienstagmittag haben Autobahnfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach einen mit drei Personen besetzten Pkw kontrolliert, der auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs war. Die Beamten entdeckten auf dem italienischen Ausweisdokument eines Mitfahrers Fälschungsmerkmale. Der Mann wurde daher vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Inzwischen konnte der Beschuldigte zweifelsfrei identifiziert werden. Es handelt sich um einen 21-jährigen Franzosen, der aufgrund eines in Italien begangenen schweren Raubdeliktes zum Nachteil einer Seniorin per Haftbefehl gesucht worden war.
Der 21-Jährige wartet nun auf seine Auslieferung nach Italien, wo ihm im Falle einer Verurteilung eine langjährige Haftstrafe droht.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.