Polizeibericht vom 14.05.2020
Raum Aschaffenburg | Unfall, Widerstand und Diebstahl

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 14.05.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Unfallflucht
Damm
. Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte im Zeitraum von Dienstag, 15 Uhr bis Mittwoch, 23 Uhr einen VW Passat. Dieser war am Fahrbahnrand des Schneidmühlweges abgestellt und weist nun einen Streifschaden an der Stoßstange hinten rechts auf. Der Schaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen

15-Jähriger leistet Widerstand gegen Mitarbeiter des Ordnungsamtes
Am Mittwochnachmittag, gegen 15:15 Uhr, sollten vier alkoholisierte Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren in der Parkanlage Schöntal von zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes einer Kontrolle unterzogen werden. Im Verlauf dessen gab ein 15-Jähriger seinen Unmut lautstark kund. Als seine Personalien festgestellt werden sollten, versuchte der Teenager zu flüchten, woran ihn der Mitarbeiter des Ordnungsamtes hindern wollte. Der 15-Jährige wurde handgreiflich, warf den Ordnungshüter zu Boden und entfernte sich von der Kontrollörtlichkeit. Der Vollzugsbeamte wurde durch einen Schlag auf die Hand leicht verletzt, er konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg leistete im Anschluss Unterstützung. Bis zu deren Eintreffen hatte sich ein weiterer junger Mann ebenfalls entfernen können. Eine dreiviertel Stunde nach der Sachverhaltsaufnahme wurde der Täter in einem Bus aufgegriffen und festgenommen. Er begleitete die eingesetzten Beamten zur Dienststelle. Da ein Atemalkoholtest mit dem 15-Jährigen einen Wert von über 1,7 Promille ergab, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Nachdem der Teenager erkennungsdienstlich behandelt wurde, konnte er in die Obhut seiner Eltern übergeben werden. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen

Unbekannter verjagt Pferde und entwendet Umzäunung
Dammbach - Krausenbach
. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verjagte ein unbekannter Täter Pferde von einer Koppel am Schnorrhof. Zudem entfernte der Täter sämtliche Elemente des Stromzauns samt Stromaggregats.

Unbekannter stiehlt Opferstock aus Johannesberger Kapelle
Johannesberg
. Ein unbekannter Täter entwendete aus einer Kapelle in der Hauptstraße den gesamten Opferstock. Dieser war mit Schrauben an der Wand befestigt und enthielt eine geringe Menge Bargeld.

Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.