Abfallsammlung
Aktion „Sauberer Landkreis“ 2024

Für Samstag, den 23. März 2024 ist in den Gemeinden des Landkreises Aschaffenburg wieder die Aktion „Sauberer Landkreis“ geplant. Auch in diesem Jahr wurden die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister wieder gebeten, die Aktion weiterhin zu unterstützen und in den Gemeinden die örtliche Organisation zu übernehmen.

In den kommenden Wochen können die Gemeinden ihre Teilnahme anmelden und eine örtlicher „Einsatzleitung“ benennen.

Gesammelt werden soll getrennt nach Abfall und wiederverwertbaren Stoffen. Wertstoffe, vor allem Altmetall, sollen der Wiederverwertung zugeführt werden.

Im vergangenen Jahr haben etwa 3.000 Freiwillige gut 300 Kubikmeter Abfälle gesammelt.

Landrat Dr. Alexander Legler freut sich auf eine erneut rege Teilnahme an der alljährlichen Aktion: „Mit unserem traditionellen „Frühjahrsputz“ unserer Natur, an dem sich erfreulicherweise immer wieder unzählige Mitbürgerinnen und Mitbürger beteiligen, darunter vor allem auch zunehmend mehr und mehr Kinder und Jugendliche, die ohnehin schon immer sehr zahlreich mit dabei gewesen sind, wollen wir nicht nur für eine saubere und lebenswerte Umgebung sorgen, sondern insbesondere das Bewusstsein für den Schutz unserer Natur und Umwelt stärken und damit zugleich für den sorgsamen Umgang mit ihr werben.

Allen Beteiligtengilt mein ausdrücklicher Dank für ihren vorbildlichen Einsatz bei dieser Aktion, die ich immer auch als sehr gemeinschaftsförderndes Leuchtturmprojekt erlebe, das aufgrund des anhaltenden Engagements aller Akteure in diesem Jahr bereits zum 50. Mal stattfinden kann.

Mit Blick auf das damit verbundene besondere Jubiläum, auf das wir alle stolz sein dürfen und zudem ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch all der vergangenen Jahre und Jahrzehnte herzlich gratuliere, stelle ich mit großer Freude fest, dass wir gerade auch im Umweltschutz zusammenhalten und damit zugleich ein starkes und wichtiges Zeichen des Miteinanders zum Wohle der Bewahrung unserer Schöpfung setzen, in der wie alle zu Hause sind.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.