Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Vielzahl an Verstößen, Zeugenaufruf

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.12.2023

A3 - Eine Fahrzeugkontrolle - Vielzahl an Verstößen
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach haben am Sonntagnachmittag einen Opel aus dem Verkehr gezogen und gleich mehrere Strafverfahren einleiten müssen.

Die Streife der Autobahnpolizei hielt den Opel gegen 16:30 Uhr an der Rastanlage Spessart Süd an. Der 34-jährige Fahrer war mit einem Beifahrer in Richtung Süden unterwegs. Gleich zu Beginn der Kontrolle war klar, dass der Mann am Steuer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Im weiteren Verlauf mussten die Polizisten jedoch noch mehr Straftaten und Verstöße feststellen.
Das Auto war weder versichert, noch waren die Kennzeichen dafür gültig. Für den Opel fehlte schlichtweg die Zulassung. Damit allerdings nicht genug. Neben einem Einhandmesser, dass der Mann nicht bei sich haben durfte, fand die Streife auch noch über einhundert Gramm Marihuana in dem Fahrzeug. Der 34-Jährige räumte ein, dass die Betäubungsmittel ihm gehören würden und er darüber hinaus erst kurz vor der Fahrt Cannabis konsumiert habe.
Neben der Sicherstellung des Marihuanas und des Messers war eine Blutentnahme die Folge. Das Auto musste ebenfalls sichergestellt werden. Gegen den Opelfahrer haben die Beamten entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Seinen Beifahrer, der offensichtlich mit den Verstößen nichts zu tun hatte, konnte der 34-Jährige erst wieder begleiten, nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
JOHANNESBERG, OT OBERAFFERBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Sonntagabend hat ein Zeuge gegen 20:00 Uhr beobachtet, dass ein silberner BMW auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Stadt fahrend gegen die Leitplanke gefahren sei. Das Fahrzeug hat sich anschließend ohne anzuhalten von der Unfallstelle entfernt. Eine nähere Beschreibung des Pkws liegt nicht vor.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. In der Zeit zwischen Samstag, 23:55 Uhr, und Sonntag, 10:45 Uhr, hat ein Unbekannter einen gläsernen Lampenschirm im Außenbereich eines Restaurants in der Grünewaldstraße offensichtlich mutwillig beschädigt.

HEIGENBRÜCKEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Freitag, 18:00 Uhr, und Samstag, 10:00 Uhr, wurden Außenboxen auf der Ladefläche eine Mercedes Sprinter gewaltsam geöffnet und unter anderem eine Bohrmaschine entwendet. Das Fahrzeug stand in der Zeit im Hüttenwiesenweg.

HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, hat bereits in der Zeit zwischen dem 30. November, 14:00 Uhr, und dem 01. Dezember, 09:30 Uhr, ein Unbekannter die Toiletten am örtlichen Friedhof beschädigt. Es wurden sowohl Wände beschmiert und auch die Abflüsse an Waschbecken beschädigt.

STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Donnerstag, 14:00 Uhr, und Freitag, 11:30 Uhr, wurden beide Kennzeichen von einem schwarzen VW Golf entwendet. Der unbekannte Täter hat die Schilder samt Halterung abgerissen. Das Auto war in einem Hof in der Goethestraße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
MÖMBRIS, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Sonntag ist es gegen 19:00 Uhr zu einer Spiegelberührung zwischen zwei Pkw auf der Kreisstraße AB 18 auf der Strecke zwischen Dörnsteinbach und Niedersteinbach gekommen. Die Fahrerin eines grauen Opels hatte den Unfall gemeldet, nachdem das andere, als schwarz beschriebene, Fahrzeug ohne anzuhalten weitergefahren war.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.