Polizeiberichte vom 9.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Autokennzeichen entwendet
Laudenbach. Am Samstag, in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr, entwendeten Unbekannte an zwei Pkws jeweils die hinteren Kennzeichen. Die beiden Fahrzeuge waren in der Miltenberger Straße abgestellt. Es handelt sich dabei um das Kennzeichen AW-AD2304 und MIL-AP707.

Pkw zerkratzt
Großheubach. Am Sonntag, in der Zeit zwischen 01.30 Uhr und 14.00 Uhr, beschädigten Unbekannte im Steigeweg einen dort abgestellten Peugeot. Mit einem spitzen Gegenstand wurde die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg, Burgweg 21, Tel: 09371/9450 jederzeit entgegen.

Pressebericht der PI Obernburg

Durstiger Dieb
Erlenbach a.Main
In der Zeit vom 24.01.2015 bis zum 07.02.2015 löste eine unbekannte Person in der Kolpingstraße die Verriegelung eines Kellerabteiles und entwendete aus diesem Raum mehrere Kästen Mineralwasser.

Auf falscher Fahrbahnseite gefahren
Leidersbach
Einen Schaden in Höhe von ca. 1000,- Euro verursachte ein Ford-Fahrer, als er am Sonntag um kurz vor 10.00 Uhr im Kirchweg nicht auf seiner Fahrbahnseite fuhr. Der Ford stieß mit einem entgegenkommenden Renault zusammen. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Nachtrag zum Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main
Zeugen gesucht

Obernburg a.Main/Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Die Polizeiinspektion Obernburg am Main sucht mögliche Zeugen für einen Vorfall, der sich bereits am Freitag, 06.02.2015, zwischen 20:30 und 21:00 Uhr ereignete.
Zum o.g. Zeitpunkt gerieten die Fahrer eines silbernen Mercedes und eines blauen Seat „aneinander“. Hintergrund waren unterschiedliche Standpunkte über das Verkehrsverhalten des jeweils anderen. Der 23-jährige Fahrer des blauen Seat fuhr an der Anschlussstelle Großostheim-Mitte auf die B469 in Richtung Süden. Der 44-jährige Fahrer des silbernen Mercedes befand sich bereits auf der durchgehenden Fahrbahn und meinte von eben diesem Seat geschnitten worden zu sein, dieser wieder bezichtigte den Mercedes der überhöhten Geschwindigkeit.
Infolge dessen kam es zu beleidigenden Gesten zwischen den Fahrern.
Beide Fahrzeuge verließen die Bundesstraße auf das Tankstellengelände bei Obernburg und kam dort zu einer verbalen Aussprache, die jedoch von seiten des Mercedesfahrers beendet wurde, da dieser sich ängstigte.
Ein zweites Zusammentreffen zwischen den beiden Fahrzeugführern gab es dann in der Nähe des neuen Kreisels am Elsenfelder Stachus. Hier kam es soweit, dass der Mercedesfahrer ein Pfefferspray (Tierabwehrspray) einsetzte und dem Seatfahrer in das Fahrzeuginnere sprühte.
Letztendlich kamen beide Parteien auf der Polizeiinspektion in Obernburg zusammen, nachdem sie noch einen dritten Disput im Bereich der Glanzstoffstraße ausgetragen hatten.
Die Wogen zwischen den Beiden konnten zwar etwas geglättet werden, Anzeigen wurden aber trotzdem aufgenommen.
Mögliche Zeugen für den Sachverhalt werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Obernburg am Main unter Tel. 06022/629-0 in Verbindung zu setzen.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Küchenbrand in Einfamilienhaus - Brandursache noch unklar - etwa 50.000 Euro Sachschaden
RÖLLBACH, LKR. MILTENBERG. Am Sonntagabend ist es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden hatten das Feuer, das offensichtlich in der Küche ausgebrochen war, schnell im Griff. Die Bewohnerin ist mit einem Schrecken davon gekommen. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro.
Gegen 18:30 Uhr hatte der Sohn der 79-jährigen Hausbewohnerin bemerkt, dass die Küche seiner Mutter lichterloh brannte. Er brachte die Seniorin unverletzt aus dem Anwesen in der Röllfelder Straße und begann zunächst selbst noch mit Löschversuchen. Die Wehren aus Röllbach, Mönchberg, Schmachtenberg und Großheubach hatten die Flammen aber schnell unter Kontrolle. Auch Notarzt und Rettungsdienst waren vor Ort, kamen aber glücklicherweise nicht zum Einsatz.
Die Küche brannte vollständig aus. Da zudem weitere Räume des Einfamilienhauses in Mitleidenschaft gezogen wurden, beläuft sich der Sachschaden auf etwa 50.000 Euro. Die Kripo Aschaffenburg hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Vieles spricht dafür, dass das Feuer im Bereich der Kochstelle in der Küche ausgebrochen ist. Die genaue Brandursache ist aber noch unklar.

LKW-Planen auf Autobahnparkplätzen aufgeschlitzt - insgesamt 40 Fälle - Polizei sucht Zeugen
WEIBERSBRUNN / SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG UND HELMSTADT, LKR. WÜRZBURG. Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Tankrastanlage Spessart Nord, dem Parkplatz Fronberg und dem Parkplatz Birkenhain an der A 3 in Richtung Frankfurt insgesamt 40 Lkw-Planen aufgeschlitzt. Während bei den Fahrzeugen auf der Rastanlage Spessart lediglich geringer Beuteschaden entstanden ist, wurden von einem Fahrzeug, das auf dem Parkplatz Birkenhain abgestellt war, Paletten mit Weichspüler im Wert von 7.000 Euro entwendet. Die Polizei hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Täter hatten auf dem Rastplatz Spessart in der Zeit von Mitternacht bis Sonntagmorgen gegen 08:30 Uhr 27 Fahrzeuge angegangen und die Planen an unterschiedlichen Stellen beschädigt. Bei einem Lkw, der auf dem Parkplatz Birkenhain geparkt war, entwendeten die Diebe mehrere Paletten mit Weichspüler. Inwieweit bei den anderen Fahrzeugen Ladung gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf über 2.000 Euro. Aus den 12 Lkw, die auf dem Parkplatz Fronberg abgestellt waren, haben die Unbekannten lediglich eine Flasche Wein sowie eine Kiste mit Trennscheiben mitgehen lassen. Auch hier beträgt der Schaden mehrere hundert Euro. Die Tatzeit liegt hier möglicherweise zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr.
Die Verkehrspolizeiinspektionen Würzburg-Biebelried und Aschaffenburg-Hösbach führen die Ermittlungen und suchen Zeugen. Wer zu den relevanten Zeiten verdächtige Beobachtungen gemacht oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, die mit den Fällen in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 09302/910-0 (Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried) oder Tel. 06021/857-0 (Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach) zu melden.

Einbrüche in Wohnung und Einfamilienhaus - Beuteschaden noch unklar
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG UND ASCHAFFENBURG. Unbekannte sind am Sonntag in ein Einfamilienhaus und in eine Wohnung eingebrochen und haben dort die Räumlichkeiten durchwühlt. Ob letztendlich ein Beuteschaden entstanden ist, ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft nun auch auf Zeugenhinweise.
In der Zeit von 15:00 Uhr und 18:30 Uhr hatten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner genutzt und waren über die Terrassentüre gewaltsam in das Haus in der Ignaz-Klug-Straße in Bessenbach gelangt. Die Täter durchwühlten in der Folge sämtliche Räume und suchten anschließend das Weite. In diesem Fall wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet. Auch entstand kein Sachschaden.
Zwischen 16:00 Uhr und 19:50 Uhr waren Einbrecher in eine Wohnung in der Tannstraße in Aschaffenburg eingestiegen und suchten dort offensichtlich nach Schmuck und Bargeld. Ob hier Wertgegenstände entwendet wurden, ist noch unklar. Auch der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Zeugen, die in den genannten Zeiträumen Verdächtiges beobachtet haben oder Personen und Fahrzeuge gesehen haben, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Streit zwischen Paar eskaliert – Mann mit Messer verletzt – 42-jährige Frau in Untersuchungshaft
KLEINWALLSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Sonntagmorgen haben Obernburger Polizeibeamte eine 42-Jährige festgenommen, die im dringenden Verdacht steht, im Verlauf eines Streites mit einem Küchenmesser auf den fünf Jahre älteren Lebenspartner losgegangen zu sein. Dieser musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Frau wurde am Montagnachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg der Ermittlungsrichterin zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt, die letztlich die Untersuchungshaft anordnete. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Kurz vor 04:00 Uhr war der Notruf über eine blutende Person in einer Wohnung in der Schillerstraße bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Schnell machte sich der Rettungsdienst und auch eine Streifenbesatzung auf den Weg zum Einsatzort. In der Wohnung des Mehrfamilienhauses trafen die Beamten einen stark blutenden 47-jährigen sowie seine Partnerin an. Der schwer verletzte Mann musste sofort zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Er hatte mehrere Verletzungen am Oberkörper und am Hals erlitten, die mit einem Messer beigebracht wurden.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass beide Personen Kneipen in Kleinwallstadt besucht und dort auch reichlich dem Alkohol zugesprochen hatten. Auf dem Nachhauseweg ist es dann zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. In der Wohnung eskalierte der Streit in der Art, dass der Mann mit einem Messer angegriffen wurde. Noch in der Wohnung nahmen die Beamten die 42-Jährige vorläufig fest. Sie hatte keine sichtbaren Verletzungen davongetragen. Der 47-Jährige befindet sich nicht in Lebensgefahr.
Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Aschaffenburg in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Da die Frau unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihr auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Bei einem Termin vor der Ermittlungsrichterin am Montagnachmittag hat diese entschieden, dass die 42-Jährige in Untersuchungshaft geht.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.