Dennis Schäfer bringt die Generationen zusammen
Großer Andrang auf dem Volkersbrunner Grillplatz

Alle waren mit Eifer dabei beim Generationengrillen in Volkersbrunn | Foto: UBL
2Bilder
  • Alle waren mit Eifer dabei beim Generationengrillen in Volkersbrunn
  • Foto: UBL
  • hochgeladen von Wählergemeinschaft UBL

In seiner Begrüßungsrede zum Generationen-Nachmittag unterstrich Dennis Schäfer, dass er die bestmögliche Erfüllung der Bedürfnisse von Kindern, Familien und Senioren als einen wesentlichen Eckpunkt seines künftigen Wirkens sieht, sollte er am 09.07. zum neuen Bürgermeister von Leidersbach gewählt werden.

Bereits 20 Minuten vor dem offiziellen Beginn des Generationen-Nachmittags um 13 Uhr fanden sich die ersten Besucher auf dem Volkersbrunner Grillplatz ein. Diese Veranstaltung hatte ihren Namen tatsächlich verdient: vom 2-jährigen Nachwuchs-Leidersbacher bis hin zur agilen Seniorin, die den 80.sten Geburtstag schon lange hinter sich gelassen hat, waren alle Generationen aus den vier Ortsteilen der Einladung gefolgt, um im angeregten Austausch einige schöne Stunden gemeinsam zu verbringen und Dennis Schäfer „aus der Nähe“ und ganz persönliche kennenzulernen. Zudem war ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, wobei die Kür von Raphael Schmitt und Emil Frieß zu den ersten Hufeisen-Zielwerfen-Ortsmeister den krönenden Höhepunkt bildete.

Aufgrund des sommerlich warmen Wetters war der Veranstaltungsort optimal gewählt, spendeten doch die Terrasse der Grillhütte und einige große Bäume den zahlreichen Besuchern angenehmen Schatten. Die leckeren Bratwürste vom Grill und die kalten Getränke fanden ebenso reißend Absatz, wie der Kaffee und die zahlreichen gespendeten Kuchen. Die letzten Besucher, die von einem abwechslungsreichen Nachmittag berichten können, machten sich erst nach 20 Uhr auf dem Heimweg.

Für alle, die nicht zum Generationen-Nachmittag nach Volkersbrunn kommen konnten, besteht noch die Möglichkeit, den Bürgermeister-Kandidaten beim Dämmerschoppen zu treffen: am 27.06. in Ebersbach am Feuerwehrhaus, am 28.06. auf dem Marienplatz in Leidersbach, am 03.07. in Volkersbrunn am Siegfrieds-Brunnen und am 04.07. am Kriegerdenkmal in Roßbach steht Dennis Schäfer jeweils ab 19 Uhr für Fragen und einen Gedankenaustausch zur Verfügung.

Alle waren mit Eifer dabei beim Generationengrillen in Volkersbrunn | Foto: UBL
Gute Gespräche in lauschiger Atmosphäre und bei guter Verpflegung | Foto: UBL
Autor:

Wählergemeinschaft UBL aus Leidersbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.