Polizeibericht
Lohr a. Main/Neuendorf | Drogenfahrt, Unfallflucht, Ehrliche Finder, Pkw-Reifen mit Schrauben beschädigt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizei Lohr vom 12.12.2020

Fahrt unter Drogeneinfluss
Lohr a. Main:
Am Freitagabend fiel der Polizeistreife an der Obertorkreuzung ein Pkw-Fahrer auf, welcher trotz Grünphase nicht weiterfuhr. Als er seine Fahrt verzögert in Richtung Rechtenbach fortsetzte, wurde er noch innerorts von Lohr angehalten und kontrolliert. Hierbei konnten drogentypische Anzeichen bei ihm festgestellt werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte auch noch eine kleine Menge Marihuana bei ihm aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der 19jährige wurde anschließend zur Blutentnahme ins Klinikum Lohr a. Main gebracht. Ihm erwartet nun eine Strafanzeige wegen Besitz von Betäubungsmittel. Sollten sich Betäubungsmittel im Blut nach-weisen lassen, wird auch Anzeige wegen Fahrt unter Drogeneinfluss erstattet.

Nach Spiegelberührung geflüchtet
Neuendorf:
Am Freitagabend um 18.15 Uhr kam es zwischen Neuendorf und Sackenbach zu einer Spiegelberührung zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Während die Opelfahrerin gleich anhielt und die Polizei verständigte fuhr der andere Pkw-Fahrer in Richtung Gemünden a. Main ohne anzuhalten weiter. Da sich auch nachträglich der unbekannte Pkw-Fahrer nicht meldete wird nun gegen ihn wegen Fahrerflucht ermittelt. Am Opel wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250,00 Euro.
Hinweise bitte hierzu an die Polizei Lohr a. Main unter Tel. 09352/87410

1000,00 Euro gefunden und abgegeben
Lohr a. Main: Am Freitagnachmittag kam ein Ehepaar auf die Dienststelle der Polizei und gab eine schwarze Geldmappe mit 1000,00 Euro Bargeld ab. Außerdem befanden sich noch ein Sparbuch und diverse Überweisungsträger, sowie ein Rezeptschein in der Mappe. Die Geldmappe fand das Ehepaar kurz zuvor in Sendelbach auf der Straße. Anhand der Dokumente konnte schnell die Eigentümerin ausfindig gemacht werden und die Wertsachen von der Polizei persönlich übergeben werden. Diese hatte den Verlust überhaupt noch nicht bemerkt. Die ehrlichen Finder verlangten kein Finderlohn.

Pkw-Reifen mit Schrauben beschädigt
Lohr a. Main:
In der Zeit von Donnerstag 15.00 Uhr bis Freitag 06.00 Uhr, legte ein unbekannter Täter mehrere Schrauben vor die Reifen eines parkenden Pkws in der Wombacher Straße. Der Pkw-Fahrer fuhr zunächst los und bemerkte anschließend, dass der Pkw während der Fahrt sich immer schwammiger verhielt. Nach Anhaltung und Überprüfung stellte er drei platte Reifen fest. In den drei Reifen steckten insgesamt fünf Schrauben. Wer ihm evtl. die Schrauben unter die Reifen legte, konnte er nicht angeben. Sein grau-schwarzer Opel Astra stand zur genannten Tatzeit auf einem Gästeparkplatz vor einem großen Mehrfamilienhaus in der Wombacher Straße. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250,00 Euro.
Die Polizei bittet hierbei um sachdienliche Täterhinweise unter Tel. 09352/87410

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.