Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | 70-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand, Diebstahl aus Motorboot, Nötigung, Verletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall, Diebstahl auf Autobahnrastplatz, Verkehrsunfallflucht

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 11.03.2024

Wertheim: 70-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand
Beim Brand einer Wohnung in Wertheim kam am Montagmorgen die 70-Jährige Bewohnerin ums Leben. Das Polizeipräsidium Heilbronn wurde um kurz vor 6 Uhr von der Rettungsleitstelle Main-Tauber-Kreis über den Brand in der Erdgeschosswohnung im Haslocher Weg informiert. Im Rahmen der Löscharbeiten konnte in der Wohnung eine tote Frau aufgefunden werden. Fünf Bewohner des Hauses wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 500.000 Euro geschätzt. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten die Bewohner teilweise wieder zurück in ihre Wohnungen. Einige Wohnungen sind allerdings zunächst nicht bewohnbar. Die Feuerwehr Wertheim war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, zudem waren mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Aktuell gibt es keine Hinweise auf ein Kapitaldelikt. Die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 11.03.2024

Wertheim: Diebstahl aus Motorboot - Zeugen gesucht
Im Zeitraum zwischen Dienstag, 27.02.2024, und dem vergangenen Samstag erbeuteten bislang unbekannte Täter, Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Motorboot in Wertheim. Das Boot befand sich an der Anlegestelle Tauberufer in Wertheim. Nach den bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die Täter mit einem Wasserfahrzeug unterwegs waren und das Motorboot von der Flussseite aus betreten und verlassen haben. Hinweise nimmt der Bezirksdienst Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91980 entgegen.

Tauberbischofsheim: Verkehrsunfall nach Nötigung - Zeugen gesucht
Am Samstagabend kam es in Tauberbischofsheim auf der Bundesstraße 290 auf Höhe der Autobahnzufahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Nach einem Überholvorgang durch einen weißen BMW kam es wechselseitig zwischen diesem und einen schwarzen VW Golf zu Überholvorgängen, Betätigen der Lichthupe, sowie dichtem Auffahren. Beim letzten Überholvorgang des Golfs kam es beim Wiedereinscheren zu einem Streifvorgang mit dem BMW. Hierbei entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro. Da der genaue Unfallhergang bislang nicht geklärt ist, sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalles. Hinweise werden vom Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 entgegengenommen.

Bad Mergentheim: Verletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall
Am vergangenen Samstagmorgen kam es in Bad Mergentheim beim Abbiegen eines Mercedes-Fahrers zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Gegen 10.50 Uhr bog der 83-jährige Autofahrer von der Wolfgangstraße in die Herrenmühlstraße links ab und übersah hierbei vermutlich den entgegenkommenden Radfahrer. Der 46-Jährige wurde durch die Kollision leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500EUR.

A81/Großrinderfeld: Diebstahl auf Autobahnrastplatz - Zeugen gesucht
Am Parkplatz Grundgraben auf der Autobahn 81 zapften unbekannte Täter am frühen Montagmorgen 150 Liter Diesel aus einem dort geparkten Lkw. Der oder die Täter öffneten in der Zeit zwischen 4 Uhr und 5.30 Uhr gewaltsam den abgeschlossenen Tankdeckel und entwendeten im Anschluss den Treibstoff. Der Gesamtschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 60040 zu melden.

Igersheim: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
Ein unbekannter Pkw-Lenker beschädigte am Freitagnachmittag einen VW Golf, der auf einem Supermarktparkplatz in Igersheim geparkt stand. In der Zeit zwischen 17 Uhr und 17.45 Uhr ging der 32-jährige Fahrzeugbesitzer zum Einkaufen und parkte sein Fahrzeug hierfür auf dem Parkplatz in der Hermann-von-Mittnacht-Straße. Der Schaden am VW Golf beläuft sich auf circa 500 Euro. Es konnten helle Lackrückstände vor Ort festgestellt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.