Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Unfall auf glatter Straße, Ladendiebe im Ausnahmezustand, Türe einer Tankstelle mit Gullideckel beschädigt, Diebstahl aus Fahrzeug, Fast doppelt so schnell wie erlaubt

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.01.2024

Bad Mergentheim: Unfall auf glatter Straße
Bei einem Unfall in Bad Mergentheim wurden am Freitagabend mehrere Personen verletzt. Ein 24-Jähriger war in seinem VW gegen 23 Uhr auf der Wilhelm-Frank-Straße unterwegs, als er auf der glatten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In einer langgezogenen Kurve geriet der Jetta auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Nissan einer 24 Jahre alten Frau. Die beiden Fahrzeuglenker sowie der 25-jährige Beifahrer im Nissan wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Lauda-Königshofen: Ladendiebe im Ausnahmezustand
Am Freitagabend bedrohten zwei Ladendiebe mehrere Kunden und Beschäftigte in einem Einkaufszentrum in Lauda-Königshofen. Mitarbeiter hatten die beiden 30 und 32 Jahre alten Männer in einer Drogerie dabei beobachtet, wie sie mehrere Produkte an sich nahmen und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollten. Auf Ansprache reagierten die beiden aggressiv und wollten flüchten, was jedoch durch das Verschließen der Ladentür verhindert werden konnte. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizei stießen die Männer wilde Drohungen gegenüber den anwesenden Personen aus und versuchten mit Hilfe einer Schere und eines Hammers die verschlossene Schiebetür zu öffnen. Beide wurden von der eintreffenden Polizeistreife durchsucht wobei Diebesgut aus zahlreichen weiteren Geschäften des Einkaufszentrums in der Tauberstraße gefunden wurde. Den alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden Männern wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie schließlich nachkamen. Auf beide kommen nun Anzeigen zu.

Lauda-Königshofen: Türe einer Tankstelle mit Gullideckel beschädigt
Eine unbekannte Person warf am frühen Samstagmorgen einen Gullideckel auf die Schiebetür einer Tankstelle in der Deubacher Straße in Lauda-Königshofen. Um kurz nach 1.30 Uhr meldeten Zeugen die Beschädigung, konnten allerdings keine Angaben zum Täter machen. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Wer hat gegen 1.30 Uhr eine oder mehrere Personen mit dem Gullideckel gesehen? Wer konnte beobachten, wie dieser von der Fahrbahn entnommen wurde oder kann Angaben zum Täter machen? Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Lauda-Königshofen unter der Telefonnummer 093443 62130 entgegen.

Wertheim: Diebstahl aus Fahrzeug - Wer hat etwas gesehen?
Eine unbekannte Person stahl am Samstagvormittag einen Geldbeutel aus einem auf einem Supermarktparkplatz in der Wertheimer Bismarkstraße stehenden Wagen. Die Besitzerin war ab 11 Uhr circa 10 Minuten nicht bei ihrem in der vierten Reihe von hinten geparkten Wagen. Bei ihrer Rückkehr bemerkte sie, dass ihr Geldbeutel aus dem Auto fehlte. Ein etwa 40- bis 50-jähriger Mann mit englischem Akzent, den sie zuvor in der Nähe ihres Autos gesehen hatte, hatte den Geldbeutel auch nicht bei sich. Stattdessen entdeckte eine andere Frau ein paar Parkreihen weiter den Geldbeutel unter ihrem Fahrzeug. Es fehlte nichts, jedoch stellt sich die Frage wie der Geldbeutel dort hingelangte. Zeugen, die Hinweise darauf geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 beim Polizeirevier Wertheim zu melden.

Wertheim: Fast doppelt so schnell wie erlaubt
Die Fahrerin eines VWs muss nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung am Sonntagnachmittag bei Wertheim mit einem Fahrverbot rechnen. Auf der Kreisstraße 2824 auf Höhe der Kreuzung Kembach/ Höhefeld führte eine Polizeistreife zwischen 14.45 Uhr und 15.50 Uhr Geschwindigkeitskontrollen des von Urphar in Richtung Tauberbischofsheim rollenden Verkehrs durch. Dabei wurden bei insgesamt 10 Verkehrsteilnehmern Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Am schnellsten unterwegs war dabei eine 51-Jährige in ihrem VW die bei erlaubten 50 km/h mit 92 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Sie muss nun mit Punkten im Fahreignungsregister, einer Geldstrafe und einem Fahrverbot rechnen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.