Polizeibericht
Marktheidenfeld | Trunkenheitsfahrt unterbunden, Zwei Fahrzeuge beschädigt, Fahrräder entwendet

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 12.08.2022

Trunkenheitsfahrt unterbunden
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart.
Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr wurde durch eine Fußstreife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld im Umfeld der Laurenzimesse ein erkennbar stark angetrunkener 59-Jähriger Landkreisbewohner bemerkt. Als dieser zu seinem Fahrrad ging und mit diesem den Heimweg antreten wollte, wurde ihm der Fahrtantritt aufgrund seiner Alkoholisierung untersagt. Der zunächst einsichtige Mann schloss sein Fahrrad anschließend ab und ging zu Fuß weiter. Einige Minuten später begab er sich jedoch erneut zu seinem Fahrrad, um mit diesem zu fahren.

Um ihn und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen, wurde das Fahrrad dann letztendlich präventiv sichergestellt. Der Besitzer kann sein Fahrrad am Folgetag im fahrtüchtigen Zustand wieder in Empfang nehmen.

Zwei Fahrzeuge beschädigt
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart.
Im Zeitraum vom Mittwochnachmittag gegen 17:30 Uhr bis Donnerstagmorgen gegen 07:50 wurden durch einen bislang unbekannten Täter zwei Fahrzeuge einer Therapiepraxis in der Baumhofstraße angegangen. An den beiden geparkten Fahrzeugen wurde jeweils der Heckscheibenwischer beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld Tel.: 09391-9841-0 zu melden.

Fahrräder entwendet
Marktheidenfeld OT Altfeld, Lkr. Main-Spessart.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Altfeld zwei Fahrräder entwendet. In der Michelriether Straße bemerkte ein Anwohner gegen 02:30 Uhr Geräusche und in der neben dem Wohnanwesen befindlichen Scheune brannte Licht. Ein Täter konnte nicht mehr gesehen werden, jedoch stellte sich heraus, dass durch diesen das Scheunentor aus der Verankerung gehoben wurde und ein schwarzes Fahrrad der Marke Canyon im Wert von 1600 Euro fehlte. Zudem wurde auch das Scheunentor beschädigt.

Zu einem weiteren Fahrraddiebstahl kam es in der Hirtengartenstraße. Dort wurde aus einer unversperrten Garage ein weißes Damenrad der Marke KTM im Wert von 600 Euro entwendet. Auch hier dürfte die Tat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stattgefunden haben.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld Tel.: 09391-9841-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.