Jubiläum: 25 Jahre „Grüne Damen und Herren“
Ehrungen bei Feierstunde in den Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Mosbach

Anlässlich der Jubiläumsfeier der „Grünen Damen und Herren“ am Standort Mosbach der Neckar-Odenwald-Kliniken wurden zahlreiche Mitglieder im Beisein von Landrat und Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Achim Brötel, Geschäftsführer Harald Löffler, Pflegedienstleiter Kurt Böhrer sowie dem Ärztlichen Direktor Dr. Rüdiger Mahler geehrt.
 | Foto:  Foto: Neckar-Odenwald-Kliniken
  • Anlässlich der Jubiläumsfeier der „Grünen Damen und Herren“ am Standort Mosbach der Neckar-Odenwald-Kliniken wurden zahlreiche Mitglieder im Beisein von Landrat und Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Achim Brötel, Geschäftsführer Harald Löffler, Pflegedienstleiter Kurt Böhrer sowie dem Ärztlichen Direktor Dr. Rüdiger Mahler geehrt.
  • Foto: Foto: Neckar-Odenwald-Kliniken
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach. Freiwillig und pflichtbewusst Patienten zu unterstützen, ist seit 25 Jahren die Aufgabe der „Grünen Damen und Herren“ am Standort Mosbach der Neckar-Odenwald-Kliniken. Gefeiert und wertgeschätzt wurde die Tätigkeit dieser Gruppe, die sich ergänzend zu ärztlichem und pflegerischem Personal um das Wohl der Patienten kümmert, dieser Tage im Beisein des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Achim Brötel, des Klinikgeschäftsführers Harald Löffler, des Ärztlichen Direktors Dr. med. Rüdiger Mahler sowie des Pflegedienstleiters Kurt Böhrer. Acht „Grüne Damen“ wurden im Rahmen dieses Jubiläums zudem für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit geehrt.

Der Geschäftsführer der Neckar-Odenwald-Kliniken Harald Löffler betonte eingangs die besondere Bedeutung des Besuchsdienstes für die Patienten. Für die Kliniken sei die Unterstützung der Ehrenamtlichen sowie die zuverlässige Ausübung dieses Dienstes seit inzwischen 25 Jahren zum Wohl der Patientinnen und Patienten sehr wichtig.

„Die medizinische Behandlung auf höchstem Niveau und eine patientenorientierte Pflege mit allen Sinnen ist nämlich nur ein Teil dessen, was den Patientinnen und Patienten hilft, um wieder auf die Beine zu kommen und in ihr angestammtes Leben zurückzukehren“, stellte der Aufsichtsratsvorsitzende Landrat Dr. Achim Brötel in seiner Rede heraus und ergänzt: „Die ganzheitliche Zuwendung, die Menschlichkeit, ist jedenfalls genauso wichtig.“ Er dankte der Gruppe herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement und wünschte, dass alle Helfer noch möglichst lange ihre Wärme und Herzlichkeit teilen.

Den Dankesworten schloss sich Renate Bachmann, die Leiterin der „Grünen Damen und Herren“ in Mosbach, an: „Dieser Dienst an den Patienten ist für unsere Gruppe ein Herzensanliegen, denn es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.“

Geehrt wurde dann Kerstin Neser (25 Jahre), Marianne Strauß (20 Jahre), Helga Sax (18 Jahre), Hildegard Kretschmer (15 Jahre), Gabriele Skop und Renate Bachmann (beide 10 Jahre), Peggy Wölfer sowie Waltraud Laber (beide 5 Jahre). Alle Jubilare erhielten jeweils als Dank eine Urkunde und einen Blumenstrauß.

Die Gruppen an den Klinikstandorten Buchen und Mosbach suchen ständig weitere Mitglieder. Interessierte Frauen und Männer können sich auf www.neckar-odenwald-kliniken.de unter der Rubrik „Einrichtungen“ über die ehrenamtliche Arbeit informieren.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.