Digitale Bildung:
65 neue Tablets für Gewerbeschule Mosbach

Erfolgreich übergeben: Die Eingangsklasse 11 der Gewerbeschule Mosbach freut sich über ihre neuen Geräte zusammen mit Lehrer Christian Hauck (vorne links), Schulleiter Andreas Hoffner (vorne, 3. von links), Vorsitzende des Fördervereins Marina Wagner (vorne, 2. von rechts) und Schuldezernent Peter Fieger (vorne rechts).  
 | Foto: Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis
  • Erfolgreich übergeben: Die Eingangsklasse 11 der Gewerbeschule Mosbach freut sich über ihre neuen Geräte zusammen mit Lehrer Christian Hauck (vorne links), Schulleiter Andreas Hoffner (vorne, 3. von links), Vorsitzende des Fördervereins Marina Wagner (vorne, 2. von rechts) und Schuldezernent Peter Fieger (vorne rechts).
  • Foto: Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach. Zum Start des neuen Schuljahres durften sich Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums und des Berufskollegs an der Gewerbeschule Mosbach über 65 neue Tablets freuen. Der Förderverein der Gewerbeschule Mosbach übergab dem Landkreis die Geräte, die wiederum direkt an die Eingangsklasse 11 und an das Berufskolleg 1 weitergegeben wurden und gleich zum Einsatz kamen.

„Nachdem die heutigen Klassen 12 und 13 in den letzten Jahren über den DigitalPakt Schule des Bundes ausgestattet werden konnten, war es uns wichtig, auch den neuen Klassen diesen neuen Lernweg zu ermöglichen“, erklärte Schulleiter Andreas Hoffner. „Es ist für den weiteren Berufsweg unumgänglich, die Schüler frühzeitig mit den digitalen Medien vertraut zu machen und die Schüler sind damit viel motivierter zu lernen“, ergänzte der Schulleiter. „Bedauerlicherweise stehen derzeit keine Mittel der öffentlichen Hand zur Verfügung, weshalb der Förderverein hier aushelfen will“, so die 1. Vorsitzende des Fördervereins Marina Wagner bei der Übergabe.

Der zuständige Schuldezernent beim Landratsamt, Peter Fieger, dankte dem Förderverein ausdrücklich für die Beschaffungen im Wert von rund 30.000 Euro. Neben dem Tablet erhielten die Schüler auch einen Stift sowie eine Schutzhülle. Vor der Inbetriebnahme der Tablets klärte Lehrer Christian Hauck über den Umgang und das Arbeiten mit dem neuen Gerät in der ersten Unterrichtsstunde auf. Er ist von Seiten der Schule für die Beschaffung, Installation und Betreuung der schuleigenen Tablets verantwortlich. Rund ein Drittel der Klassen sind inzwischen an der Gewerbeschule Mosbach sogenannte Tabletklassen.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.