Lions Club Mosbach unterstützte Ferienfreizeit
Lions Club Mosbach unterstützte Ferienfreizeit der Ambulanten Hilfen im Jugendamt des Landratsamtes mit 1500 Euro

Der Lions Club Mosbach überreichte symbolisch 1500 Euro an die Betreuer der Ferienfreizeit des Fachdienstes Jugendhilfe Ambulante Hilfen des Landratsamts. 
 | Foto: Rudolf Landauer
  • Der Lions Club Mosbach überreichte symbolisch 1500 Euro an die Betreuer der Ferienfreizeit des Fachdienstes Jugendhilfe Ambulante Hilfen des Landratsamts.
  • Foto: Rudolf Landauer
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach. Nicht jedes Kind kann mit seinen Eltern eine größere Urlaubsreise machen. Die Mitarbeiter der Ambulanten Hilfen im Jugendamt des Landratsamts Neckar-Odenwald-Kreis kennen die Problematik und haben mit einer Ferienfreizeit am Seebach darauf reagiert. Kinder aus den betroffenen Familien wird eine Freizeit angeboten, die von erfahrenen Mitarbeitern gestaltet wird. Der Lions Club Mosbach war von diesem Ferienfreizeitprojekt, welches sowohl in Mosbach als auch in Buchen stattfand, sehr angetan und entschloss sich, beide Veranstaltungen mit insgesamt 1500 Euro zu unterstützen.

Claus Kapferer und Rudolf Landauer vom Lions Club Mosbach überreichten den Betrag symbolisch an der Hütte und Freizeitanlage am Seebach im Gewann „Michelherd“ zwischen Lohrbach und Weisbach. Die Ambulanten Hilfen des Landratsamts Neckar-Odenwald-Kreis wurde erneut durch Sachgebietsleiter Timo Matt und die Mitarbeiter Stefanie Kellermann, Judith Wieder und Hans-Detlef Ott vertreten. Timo Matt bedankte sich herzlich für die Unterstützung der Mosbacher Lions, die den Kindern wunderschöne Freizeittage ermöglichten.

Die Freizeit fand drei Tage bei voller Betreuung und Verpflegung statt. Mit einem Shuttle-Dienst wurden die Kinder von zu Hause abgeholt und wieder heimgebracht. „Es ist stets sehr bemerkenswert, wie sich die Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren am ersten Freizeittag noch zurückhaltend und fast scheu verhalten, am zweiten Tag dann aber alles ablegen und sich in der Natur pudelwohl wohlfühlen. Der Seebach neben dem Grillplatz wurde rasch zu ihrem Natur-Refugium“, so Ott. Witterungsbedingt musste man an den ersten beiden Tagen in das Naturfreundehaus in Zwingenberg ausweichen, dort wurde auch die Wolfsschlucht besucht. „Lediglich ein Kind war schon mal in dieser wunderschönen Schlucht“, stellte Hans-Detlef Ott fest. Auch der Schlusstag mit den Eltern musste leider wegen Regenwetter abgesagt werden.

„Im nächsten Jahr ist wieder eine Ferienfreizeit geplant,“ bestätigte Matt. „Vielleicht unterstützt uns ja der Lions Club Mosbach wieder“, so Timo Matt vom Fachbereich Jugendhilfe.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.