Kleine Feierstunde zum Jubiläum
25 Jahre im öffentlichen Dienst: Landrat gratulierte Elztals Bürgermeister Marco Eckl

Bürgermeister Marco Eckl (re) und Landrat Dr. Achim Brötel bei der Gratulation zum 25-jährigen Dienstjubiläum
  • Bürgermeister Marco Eckl (re) und Landrat Dr. Achim Brötel bei der Gratulation zum 25-jährigen Dienstjubiläum
  • Foto: Claus Kaiser
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Elztal. Zu seiner 25-jährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst gratulierte Landrat Dr. Achim Brötel Elztals Bürgermeister Marco Eckl diese Woche im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Elztal-Dallau, die coronabedingt erst in diesem Jahr stattfinden konnte. Es sei ihm ein Anliegen gewesen, so der Landrat, persönlich Dank und Anerkennung für das Geleistete auszusprechen. „Marco Eckl ist ein echter Mannschaftsspieler, der sich nach seinem Studium und dem Berufseinstieg im Landratsamt in Mosbach kontinuierlich weiterentwickelt hat, u.a. als erfolgreicher Geschäftsführer der DIGENO“, sagte Dr. Brötel bei seiner Gratulation. Auch im Kreistag, dem er seit 2014 angehört und wo er inzwischen auch stellvertretender Vorsitzender ist, sei Eckl ein absoluter Aktivposten. Bürgermeister Eckl, der Wert darauf gelegt hatte, seine Ehrung zusammen mit anderen Dienstjubilaren in den Rahmen einer ohnehin geplanten Personalversammlung seines Teams zu stellen, bedankte sich für die Worte des Landrats. Er betonte, dass ihm seine Arbeit jeden Tag aufs Neue viel Freude bereite, denn es gebe in der Gemeinde Elztal wie aktuell mit dem Grundschulzentrum in Dallau immer spannende Aufgaben.

Geboren wurde Marco Eckl in Buchen. Der Mittleren Reife 1987 an der Abt-Bessel-Realschule Buchen und dem Abitur 1990 am Wirtschaftsgymnasium Walldürn folgten eine Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst mit dem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl und der Zivildienst. Ab 1996 arbeitete Eckl zunächst als Erziehungshelfer im Kinder- und Jugenddorf Klinge und wechselte noch im selben Jahr zum Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis. 2012 wurde Eckl schließlich zum Bürgermeister der Gemeinde Elztal gewählt. Er ist 2020 mit einem eindrucksvollen Wahlergebnis von über 93 Prozent im Amt bestätigt worden. Eckl ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen