Onleihe jetzt auch in der Bücherei Niedernberg
Bücherei erweitert ihr Medienangebot

Onleihe-Verbund LEO-Nord jetzt auch in der Bücherei Niedernberg | Foto: divibib / LEO-NORD / St. Michaelsbund
  • Onleihe-Verbund LEO-Nord jetzt auch in der Bücherei Niedernberg
  • Foto: divibib / LEO-NORD / St. Michaelsbund
  • hochgeladen von Bücherei Niedernberg

Rund um die Uhr digitale Medien ausleihen.
Die Bücherei Niedernberg bietet ab dem 24. April neben ihrem vielfältigen und aktuellen Präsenzangebot aus den Bereichen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenliteratur, Sachbüchern, Hörspielen und -büchern im Kinder- und Erwachsenenbereich, Spielen, DVD-Videos und Tonies noch ein neues Medium an: die Onleihe.
Durch die Mitgliedschaft der Bücherei im Onleihe-Verbund LEO-Nord können die Leser*innen der Bücherei Niedernberg auf mehr als 25.000 E-Books und Hörbücher, E-Magazine und E-Papers zugreifen. Die große Online-Auswahl bietet für alle Altersgruppen etwas.
Das Beste an dem zusätzlichen Angebot ist: Wer einen Büchereiausweis besitzt, hat keine zusätzlichen Kosten!
Um die Onleihe nutzen zu können, benötigt man eines der folgenden Geräte:
•E-Book-Reader (z.B. Tolino oder Pocketbook)
•Desktop-PC
•Tablet oder Smartphone mit der kostenlosen Onleihe-App, die über Google Play oder im App Store erhältlich ist.
Eine kombinierte Nutzung der Geräte kann sinnvoll sein, da das Auswählen der Medien auf einem Desktop-PC übersichtlicher ist, während das Lesen auf einem E-Book-Reader bzw. Tablet bequemer und für unterwegs geeigneter ist. Für Hörbücher empfiehlt sich ein Tablet oder Smartphone mit der Onleihe-App.
Mehr Informationen erhalten Sie unter https://hilfe.onleihe.de, im Onlinekatalog der Bücherei http://www.bibkat.de/niedernberg und selbstverständlich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitenden in der Bücherei!
Ausführliche Erklärungen findet man außerdem in der Broschüre „Onleihe ganz einfach“: https://cms.onleihe.de/divibib-customer/common/pics/Onleihe_ganz_einfach.pdf
Eine gedruckte Version gibt es auf Wunsch direkt in der Bücherei.

Autor:

Bücherei Niedernberg aus Niedernberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.