Niedernberg - Senioren

Beiträge zur Rubrik Senioren

Der Jahrgang 1940/41 feiert seinen 80. Geburtstag | Foto: Christine Lebert-Schmitt
2 Bilder

Niedernberger Achtzigjährige feiern gemeinsam Geburtstag
Gottesdienst mit Pater Arnold Hartlaub

Am 7. November hat der Jahrgang 40/41 zum Klassentreffen eingeladen, gefolgt sind der Einladung 16 ehemalige Schüler und Schülerinnen. Den 17 Verstorbenen des Jahrganges wurden im Gottesdienst Kerzenlichter entzündet und beim gemeinsamen Essen namentlich erinnert. Der Tag wurde begonnen mit einer Messe. Da zu den Jubilaren Pater Arnold Hartlaub gehört, hat er selbstverständlich für seine Schäfchen diese Messe feierlich und denkwürdig gehalten. Besonders die Frage „und dann“ in seiner Predigt,...

  • Niedernberg
  • 20.11.21
  • 267× gelesen
  • 1
Närrische Senioren im Pfarrheim | Foto: Steffen Sollorz
3 Bilder

Niedernberger Senioren feiern Fasenacht
Nix geht über e Läwwäworschtbrot

"Egal was wackelt - der Boam oder de Doam, Hauptsach´, mir gehn noch nit hoam" damit begrüßte Präsident Wolfgang Fecher die bunte Senioren-Narrenschar. Der Niedernberger Carnevalverein hatte am Sonntag, 9. Februar, zur Seniorensitzung ins Pfarrheim eingeladen. Der Frauenbund übernahm die Bewirtung, Heribert Englert unterhielt musikalisch. Anwesend war auch mit bunter Narrenkapp´ der Hausherr Pfarrer Ernst Haas, der am 11.11. seine Prüfung zum "echten Honischer" bestand. Gleich zu Beginn bekam...

  • Niedernberg
  • 09.02.20
  • 210× gelesen
  • 1

Beiträge zu Senioren aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.